Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Dachträger für geschlossene Reling (mit Löchern)

matthes

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
09.03.2013
Beiträge
6
"Danke"
0
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen,

ich habe einen Zafira B, Bj. 2007 mit geschlossener Reling.
Die Reling hat auf der Innenseite je ein Lochpaar - vorne, Mitte, hinten.

Meine Frage: Ich habe einen Montblanc-Grundträger bekommen, der die Reling einfach nur umgreift.
Diese "Klauen" werden dann jeweils einfach festgeschraubt.
D.h. die Löcher bleiben ungenutzt...

Kann der Grundträger dennoch geeignet sein?

Würde mich freuen, wenn mir hierzu jemand etwas schreiben kann.

Danke sehr & Gruß
Matthias
 
Hallo Matthes,

ich verwende einen Original Opelträger, der die Löcher ebenfalls nicht verwendet. Ich benutze die Löcher nur zur Ausrichtung des Dachgepäckträgers. Ja, Dein Grundträger kann geeignet sein.

Gruß Riff
 
Hi Riff,
das hört sich gut an :) !
Vielen Dank für Deine Hilfe! Ich glaube, die Dinger kann ich dann beruhigt verwenden, zumal mir auch schon jemand anderes gesagt hat, dass
er die Löcher auch nur zur Ausrichtung benutzt...
Viele Grüße
Matthias
 
Hallo riff,
von welchem Model nutzt du die träger?
der opelträger für reeling mit löchern nutzt diese auch.
grüße benni
 
Hallo Benni,

ich habe den Dachträger bei der Bestellung mit im Konfigurator angeklickt. Ich gehe davon aus das der FOH den richtigen zusammen mit dem Zaffi bestellt hat.

Bei mir gibt es pro Trägerholm und Seite jeweils zwei Klammern mit 2 Nasen, die über zwei InBus-Schrauben mit 6 Nm angezogen werden. Auf der Oberseite gibt es eine Nut zur Aufnahme von Schlosssteinen um zum Beispiel die Opel Skiträger anzuschrauben.

Mein Dachträger sieht so wie in diesem Forumsangebot aus http://www.zafira-forum.de/showthread.php?54652-Dachtr%E4ger-Zafira-B&highlight=dachtr%E4ger

Gruß Riff
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eigentlich der Träger für die Reling mit den Knubbeln. Die Knubbel sitzen dann zwischen den Halteklammern.

Bei meinem gebraucht gekauften Zafira mit den Löchern in der Reling war auch dieser Träger dabei. Ist eigentlich der falsche und hält trotzdem. Aber man muss unbedingt drauf achten, dass der Gummischutz über die Krallen unbeschädigt ist. Denn sonst verkratzt man sich (wie der Vorbesitzer bei mir) die Reling.
 
Zurück
Oben Unten