Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zafira Tourer Business Innovation

Forever1972

Forumsneuling
Registriert
17.08.2015
Beiträge
4
"Danke"
0
Hallo liebe Boardmitglieder,

ich fahre gerade noch den "Edition 111" Zafira B, will mir aber den Tourer Innovation zulegen. Die Details findet ihr in der Konfiguration im Anhang.

Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten, die mir weder der FOH noch Opel verbindlich beantworten kann (nur "laut Handbauch", "müßte gehen", ...).

In erster Linie geht es mir um die Frontkamera 2. Generation, die Schildererkennung und das Intellilink 950 System:

- Kann mir jemand aus eigener Erfahrung bestätigen oder dementieren, ob die Kamera auch Zeitbegrenzungen zu Tempolimits erkennt und auch anzeigt (also z. B. 120 von 7 - 15 Uhr)?
- Welche Schilderzusätze werden (sonst noch) erkannt und angezeigt?

- USB Stick: Größe und Titelanzahl? In einem anderen Thread habe ich eben gelesen, dass das 900 System nur 1.000 Titel bzw. 2.500 Titel verwalten kann, jemand meinte aber, dass das Intellilink im ADAM besser sei. Wie sieht es denn beim 950er mit der verarbeitbaren Größe des USB Sticks und der Titelanzahl aus?

- MP3 über Bluetooth: Alternativ kann ich ja dann auch MP3 vom Handy streamen. Meine Alben sind sauber getaggt und mit Cover im Tag versehen. Kann das 950er die Cover anzeigen (ggf. mit welcher Tag Version)?

- "Parkassistent": Dieser sucht ja, laut Beschreibung, Parklücken, in die das Auto passt und zeigt auch den Lenkradeinschlag an. Zu dieser Funktion habe ich in einem Mokka Forum gelesen, dass die Parklücken immer "riesig" sind und, dass man immer 100% stehen muss, wenn man den Anweisungen folgt (links einschlagen, stopp, fahren, stopp, rechts einschlagen, stopp, fahren, stopp, ...), da sich sonst das System "aufhängt". Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Parkt ihr damit ein oder lieber doch ohne Hilfsmittel?

- Ich würde gerne das Infinity Sound System nehmen. Taugt das was? Von der Beschreibung her klingt es gut.

Soweit zu meinen konkreten Fragen. Habt ihr sonst noch Anregungen oder Anmerkungen zum Tourer und dessen Ausstattung? Immer gerne her damit!

Vielen Dank euch allen schon mal für eure Antworten und Beratung.

Schöne Grüße

Forever1972
 

Anhänge

  • IhreKonfiguration-IhrOpel(1).pdf
    165,6 KB · Aufrufe: 188
Hi, Deine Konfiguration ließt sich gut.
Ich würde allerdings die Panoramascheibe und den Parkassistenten streichen.
- Panorama: Problem, durch dauernde Sonnenblendung
- Parkassistent: Mit Rückfahrkamera und Frontwarner ist das Parken kein Problem, also überflüssig
(Ich habe NUR die Warner vo./hi. und komme gut in Parklücken :prost:).

Gruß Toddy
 
Hi Toddy,

ich habe jetzt den 2. Zafira B mit Panoramadach und finde das Licht bzw. die Helligkeit einfach klasse. Leider gibt es beim Tourer das Panoramadach nur zusammen mit der Panorama Windschutzscheibe, was ich schade finde. Ich hätte lieber ein echtes Schiebedach ... Was meinst du mit Problemen durch dauernde Sonnenblendung? Die Windschutzscheibe? Wenn die grosse Blende unten ist, ist das doch genauso weit unten wie bei der normalen Scheibe, oder!? Mit dem Panoramadach des B Zafiras hatte ich nie Probleme mit Blendung. Zur Not oder wenn es zu heiß war habe ich die Rollos zu gemacht und gut wars.

Dass der Parkassistent nicht so der Brüller ist, dachte ich mir schon bzw. habe ich so auch schon gelesen. Der ist beim "Park-Assistenz-Paket" für 440 Euro aber mit drin. Das Paket habe ich eigentlich genommen, weil da auch die elektrisch anklappbaren Spiegel und der Tote-Winkel-Warner drin sind. Der Parkassistent ist ein "Nebenprodukt".

Kann auch jemand was zu meinen Elektonik-Fragen sagen?

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Grüße

Forever1972
 
Hallo Forum,

habe das Panorama Dach. An die starke Einstrahlung habe ich mich gewöhnt (war diesen Sommer manchmal extrem heiss).

Zum Parken reichen mir die Sensoren und die Rückfahrkamera (Kontrollblick nach hinten ist immer gut)

Viele Grüsse
 
Zurück
Oben Unten