Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kaufberatung was bekomme ich für ca 4000 Euro?

Huckeduster

Forumsneuling
Registriert
25.09.2015
Beiträge
3
"Danke"
0
Hallo,

meine Frau hätte gern einen Pampersbomber... Unsere Wahl fiel letztendlich auf einen Zafira da ich bislang mit Opel nur gute Erfahrungen gemacht habe.
Budget liegt bei ca 4000 Euro. Was bekommt man realistisch dafür? Mein Wunsch wäre ein Benziner, gern mit Automatik. Pflegezustand müsste gut sein, runtergerockte,verdreckte ranzige Möhren mag ich nicht. Ist da für 4000 Euro was brauchbares zu bekommen? Wenn ja, worauf achten, wonach suchen?
Oder ist es aussichtslos zu dem Preis was ordentliches zu bekommen?

gruß,
Huckeduster
 
Warum sollte man nicht für das Geld keinen guten bekommen, wer jedoch einen Neuwagen für des Geld erwartet wird aber enttäuscht werden.
Grundsätzlich muss man halt etwas Suchen und Zeit mitbringen.
Es muss dir klar sein, dass einige Extras wie das Automatikgetriebe die Suche stark einschränken werden.
 
Und beim A sollte man mit dem Budget schon was Ordentliches finden. Frühe B aus 2005 oder 2006 gibts auch schon für den Kurs, allerdings mit hoher Laufleistung und abgerockte Firmenfahrzeuge.
 
Ab 2000,- kriegt man fahrbereite, mit etwas Glück, halbwegs gepflegte Exemplare.
Orientier dich also auch preislich nach unten, kann sein das du auch für 3000,- einen richtig schönen findest, dann hast du noch etwas auf der Seite. Weil eines dürfte klar sein, in dieser Preisklasse steckt so ein Auto mitten im Leben und es kann jederzeit mal was fällig sein.
Also 4000,- ausgeben und dann blank sein empfiehlt sich nicht.

Auch einen Gebrauchtwagencheck von TÜV/ Dekra/GTÜ (ca. 70,-€)
Ist eine gute Sache vor dem Kauf.

Die Benziner sind alle halbwegs empfehlenswert und sind dir als Opelaner vielleicht schon bekannt.
Diesel gabs im A nicht mit grüner Plakette.

Ansonsten einfach nochmal fragen oder interessante Angebote hier Posten, dann wird dir geholfen!

Viel Erfolg ;-)
 
Hm, ich hab hier in der Nachbarschaft einen Zafira gesehen der hatte Stoßstangen ähnlich wie der Opc... War aber keiner... Welche Modelle haben diese schöneren Dinger verbaut?
 
OPC-Line

MfG

P.S. Das lassen sich die aber auch bezahlen.....;)
 
Hm, ich hab hier in der Nachbarschaft einen Zafira gesehen der hatte Stoßstangen ähnlich wie der Opc... War aber keiner... Welche Modelle haben diese schöneren Dinger verbaut?
Design Edition 😉
 
Hat die Design Edition nicht nur Lackierte leisten und normale Stossstangen ??

MfG
 
Nein der Edition bzw. Design-Edition(Name nach Auslieferungsland) hat das OPC-Paket
 
Wieder was gelernt...

MfG
 
Die mit den lackierten Leisten und normalen Stoßstangen heissen in Österreich(Deutschland weiss ich nicht) N-Joy
und Last-Edition(vor dem Wechsel zum B-Zafira, serienmäßig mit ESP,Xenon und PDC ausgestattet)
 
Bemüh mal die Suche, was dich alles erwarten kann. Der Zafi bewegt sich in Sachen Zuverlässigkeit sicher nicht auf den vorderen Rängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Touran aber auch nicht.... Was gäbe es sonst für Alternativen?
 
Es kann ja schon ein Zafi sein, man sollte nur bestimmte Sachen beachten, damit man nicht beim nächsten TÜV nochmal den Kaufpreis hinlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Autos in dem Alter >10Jahre, sind auch keine unbeschriebenen Blätter.

Da gibts keine Garantie mehr und wenn, schließt sie alles aus was Teuer ist oder ein Verschleißteil ist.


Heißes Pflaster, so oder so.
Darum, dringend jemanden mitnehmen der sich auskennt, Auffahrrampen oder Hebebühne anfahren oder Gebrauchtwagencheck besuchen.
Das würde ich bei jedem "älteren Gebrauchten" dringend empfehlen.

Der Zafira bietet viel Platz und Möglichkeiten, aber sein hoher Schwerpunkt belastet das vom Astra geerbte Fahrwerk mit den Jahren deutlich stärker und das bedarf ein spezielles Augenmerk.
 
Hallo
Meine Karton ist jetzt 12 Jahre alt und ausser Verschleissteilen hatte ich noch keine grösseren Probleme.
Ich kann den Motor Z1.8 XE mit 125 PS nur empfehlen.Der macht nach meiner Erfahrung mit ihm,in den Letzten 10 Jahren , am wenigsten Ärger!
Wenn dann hole Dir einen aus dem Baujahr ab 2003,die bekommst Du schon ab 3000 €.Habe vor einigen Wochen einen für meinen Onkel gekauft ,
Rentnerfahrzeug mit Originalen 55000 KM ,scheckheft.,alles ausser Leder,für satte 3800.-€
Viel glück bei Deiner Suche
Gruss Peter
 
Wir haben vor etwas über 2 jahren für unseren 1.8er bj 2000 mit 114 tkm 2050 euro bezahlt. Das einzigste wirklich uwingend zu reparierende war das zündmodul. Unsere zafira geschichte kannst du im zafira tagebuch fazit nach 6 monaten nachlesen. Bremsen und alles andere gedöns was ich dirt geschrieben habe, hab ich meistens schon ausgetauscht bevor es in wenigen monaten später aussteigt. Ich würde jederzeit wieder einen zafira kaufen.
 
Zurück
Oben Unten