Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Astra H Stahlfelgen für den Winter

special1986

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
02.10.2015
Beiträge
9
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
A18XER
Getriebe
5 Gang
Servus,
ich habe mir letzte Woche meinen ersten Zafira gekauft. Da es langsam kalt wird habe ich nach einem günstigen Weg gesucht an Winterreifen inkl. Felgen zu kommen.

Gefunden habe ich eine Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen in der Stahlfelgen vom Astra H angeboten werden.
Daten die ich habe sind:
Rad-Nr: 2160131 6,5x16 ET39 mit 205/55 R16 Reifen.
Die Frage an euch ist jetzt bekomme ich die beim TÜV eingetragen und woher bekomme ich die Unbedenklichkeitsbescheinigung bzw Traglastgutachten vom FOH oder direkt von Opel?

Danke schon mal für eure Hilfe.

mfg
Special1986
 
Warum Tüv eintragen? Astra H Winterreifen auf Stahlfelge passen auch für den Bee. Unsere Winterreifen kommen auch von einem Astra H. Also alles Gut.
 
Also passt doch. ALU'S haben ET 37 und Stahl ET39. Er kann darf die Felgen ohne Probleme auf den Bee montieren. In COC steht es auch.
159e7e6985fbb84c64ced70e9c856892.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr lieben,

ich wollte meine originalen Sommerreifen verkaufen und bin im Netz auf eine Spedition bzw. Transportvermittlung gestoßen die das für 43,90 € inkl.
macht. Die Firma heißt Transport-Unternehmen-Mayer. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Unternehmen gesammelt.

www.abholservice-bypack.de

LG

Joni
 
Den zettel solltest du haben die gehören zu den original Dokumenten des Autos. Wenn du diesen nicht hast musst du dein Verkäufer vom Auto fragen oder du musst zum FOH .
 
So einen Zettel habe ich gefunden, war mit im Bosrdbuch beim Handbuch und co.. Steht nur 205/55R16 ET37 und nicht ET39 dabei.
 
So einen Zettel habe ich gefunden, war mit im Bosrdbuch beim Handbuch und co.. Steht nur 205/55R16 ET37 und nicht ET39 dabei.

Original oder Kopie? Wenn Original, dann raus damit und zur Zulassungbescheinigung Teil I (entspricht dem Kfz-Brief) legen und eine Kopie davon ins Bordbuch
 
War nur eine Kopie.
Aber wieso steht bei dem einen die ET39 drin und bei mir die ET37. Und kann ich die Felgen jetzt fahren? Mit Eintragung oder ohne Fragen über Fragen ;)
 
Ist der Zettel den du gefunden hast auch der COC Brief? oder ist das was anderes. Bei meinem COC Brief (Certificate of Conformity) stehen die Infos bezüglich Felgen auf der letzen Seite.
Ich behaupte immer noch das du die Stahlfelgen mit ET 39 205/55/R16 fahren darfst.
 
Das war bei mir nur ein Blatt. Muss ich morgen nochmal genau schauen. Werde trotzdem nochmal beim TÜV nach fragen. Da der ja genau gegenüber seinen Stützpunkt hat ist der weg auch nicht sehr weit.
 
Zurück
Oben Unten