Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

möchte mir gern ein zafira 2,2 tdi kaufen aber....

orbb

Forumsneuling
Registriert
18.10.2015
Beiträge
3
"Danke"
1
hallo gemeinde,

ein herzliches grüß gott aus bayern. ich bin neu hier im forum. fahre zur zeit ein audi a6 tdi und will das auto so schnell wie möglich weiterbringen (nie mehr wieder). jetzt habe ich bei einem händler einen sehr schönen zafira 2,2 tdi gesehn, bj. 2003 scheckheftgepflegt und nur 150000 km auf der uhr. soweit das positive.

folgende macken hat das auto:
Laut verkäufer leuchtet der kurbelwellensensor, nockenwellensensor und die motolampe. Der wagen geht nach einiger zeit einfach aus und muss neu gestartet werden.
Steht da unmittelbar ein motorschaden bevor oder sind da nur die sensoren defekt?
hat der ein zahnriemen oder eine steuerkette?

was meints ihr als experten dazu? Lohnt sich der kauf?
hat das steuergerät einen can bus? wollte mir im internet ein diagnosegerät kaufen, der geht aber nicht mit canbus. so könnte ich wenigstens mal das steuergerät auslesen.

bin für jeden tipp dankbar.

gruß

olaf
 
Da wird die Einspritzpumpe defekt sein. Den Sensor in der Pumpe kann man wechseln. Habe ich selbst erst gemacht. Soweit kein großer Aufwand wenn man das Ersatzteil hat. Offiziell gibt's das nicht aber in England bekommt man es. Was soll der gute denn kosten?
Achso steuerkette hat er. Canbus hat er nicht.
 
und die komplette einspritzpumpe ist nicht ganz billig.
 
das auto soll 2000.- euro kosten. reicht das denn wenn nur der sensor erneuert wird oder ist eine neue pumpe fällig?
die dinger san ja extrem teuer.....von 200.- euro bei ebay bis zu mehreren tausen euro. das ist ja das auto gar nicht wert.
 
Für 200€ wird es schwer ne ganze Pumpe zu bekommen. Ja wenn der Sensor getauscht wird läuft der in der Regel wieder. Wichtig wären die genauen Fehlercodes.
 
deswegen wollte ich mir son diagnosegerät mit software zulegen. das würde mich eben auch interessieren. hat der zafira da öfters probleme mit? hab da ja schon einiges gelesen.
 
Ja die bekommt man ja schon günstig. Links dazu sind leider nicht erwünscht. Aber such mal bei ebay nach opcom. Was besseres gibt's nicht.
Ja früher oder später erwischt es jeden. Die Pumpe gibt's aber nicht nur bei Opel sondern macht auch bei VW Probleme. 2,5L Diesel zb. Wie gesagt wenn der Wagen so gut da steht versuch ihn nochwas im Preis zu drücken und dann den Sensor wechseln.
 
Zurück
Oben Unten