Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Quitschen im Motorraum bei Feuchtigkeit

botil

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
18.10.2015
Beiträge
1
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
6 Gang
Hallo zusammen,
mein erster Versuch hier...
Seit 12/2014 habe ich den Zafira mit 165 PS Diesel. Bislang ein feines Ding. Seit ca. 4 Monaten habe ich aber das Problem, dass ich morgens meine Nachbarn wecke, weil beim Kaltstat aus dem Motorraum vorne links ein lautes Ouietschgeräusch ertönt. Dieses tritt nur im Leerlauf auf und ist extrem laut und nervig. Andruckrolle und Lichtmaschine wurden schon getauscht. Morgen hat die Werkstatt den dritten Versuch. Durch zwangsläufige genaue Beobachtung ist das wohl von der Luftfeuchte und nicht von der Außentemperatur abhängig. Habt ihr eine Idee, meine Nachbarn werden es euch danken.
 
Hallo.
Bei mir hat es mein Händler heute gefunden.
Ursache ist eine fehlerhafte Abdeckung des Zahnriemens.
Letztes Jahr für umsonst Keilriemen und alle Spannrollen getauscht.
Damals auf Kulanz, aber leider umsonst.
Es gab angeblich vor einiger Zeit einen Rückruf, welchen ich angeblich verpasst haben soll.
Ich dachte, wenn ich mich auf der Opel App registriert habe, bekomme ich automatisch eine Benachrichtigung, denkste!!
Aber das lasse ich mir nicht gefallen!
 
Ich hab das gleiche Problem seit Jahren. Wenn's es kühl und feucht ist, quitscht es. Nach ein paar Metern ist es vorbei. Der FOH hat nichts gefunden. Ist auch beim Insignia so.
Gruss, Martin
 
Zurück
Oben Unten