Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

kann man an diesem radio eine endstufe anschließen?

homersimpson3005

hilft gerne
Themenstarter
Registriert
25.07.2013
Beiträge
979
"Danke"
151
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
Es ist gefühlte 1000 jahre her das ich die letzte hifi anlage ins auto gebastelt habe. Aus einem vorgängerfahrzeug habe ich noch ein sony cd-mp3 radio mit usb port im schrank liegen. Ein älteres modell. Sony xplod cdx-gt33u um genau zu sein. Aber immerhin besser als das orginale car300 was in unserem cabrio verbaut ist.
Auch die im cabrio vorhandenen lautsprecher sind wohl schon ziemlich hinüber. Sind selbst nit dem car300 hoffnungslos überfordert. Da ich nun neue lautsprecher verbauen möchte kann ich auch direkt noch ne hausnummer weiter gehen und nebenbei einen subswoofer und endstufe einbauen. Das ganze soll mit etwas mehr klang daher kommen und nicht für einen db drag wettbewerb sein.

Endstufen verkabelung kenne ich aus meiner zeit nur über chinc anschlüsse aber die sind nicht zu finden. Gibts noch eine andere möglichkeit eine endstufe anzuschließen? Muss dann noch eine endstufe mit speziellen anschlüssen her? Die blaue leitung wird allerdings für die automatische antenne benötigt...
Die kabel, bzw der stecker ist zerschnitten worden der wird vor einsatz des gerätes noch ersetzt da ich den kabelbaum im cabrio nicht zerschnippeln möchte.

20151025_094610.jpg
 
du kannst jede endstufe mit einem "high level" eingang nutzen. dort werden die lautsprecherkabel anstelle von chinchkabeln angeschlossen.
 
Du kannst auch einfach ein high/low converter einbauen. Der Converter mach dann aus deinen lautsprecherkabel ein chinch anschluß.
 
dann wird dir nix anderes bleiben wie ein neues radio zu verbauen. um dem subwoofer ein signal zu liefern, mußt du es von den lautsprechern abgreifen. und das ist mit dem radio nix halbes und nix ganzes.
 
Zurück
Oben Unten