Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kaufberatung Kaufberatung mit 3 fehlercodes

julia344

Forumsneuling
Registriert
28.10.2015
Beiträge
1
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
hallo zusammen :anbet:

bin am überlegen ein opel zafira 2.2DTI Sportline zu kaufen.
Y22DTR 2.2L
Kilometerstand: 243.500
Erstzulassungsjahr: 2003
Leistung (PS): 125

das auto ist im top zustand innen und außen.
da ich keine ahnung von autos habe brauche ich von euch profis hilfe.
motor leuchte leuchtet auf sobald auto angeht..nach ca 100 bis 300 meter geht es aus.
ich habe das auto nach fehler auslesen lasen und zwar kamen dann diese fehler raus. habe foto gemacht aber wie verflixt unscharf.

P0380 ODER 0580 GLÜHKERZE

P1541 AC/PWM SIGNAL FEHLERHAFT

P1811 SIGNAL MOTORDREHMOMENT



SO UND JETZT FÜR MICH ZUM MIT SCHREIBEN ALS FRAU DIE KEINE AHNUNG HAT DAVON.
waaas heist das jetzt??? kann man da was machen??? nicht das ich das auto kaufe und dann kratzt es ab...bitte um hilfe danke euch im voraus
 
Ich persönlich habe keinen Plan, was die Fehlercodes bedeuten bzw. welche Kosten die Behebung nach sich ziehen würden...

Aber wenn diese Fehler zweifelsfrei geklärt sind, lass' im Anschluss einen Gebrauchtwagen-Check (z.B. beim TÜV oder der DEKRA) machen.
Dann hast du einen unabhängigen Überblick über den Status des Fahrzeugs. Das sind 70,- Euro, die sich lohnen!
 
Ich denke das der erste Fehlercode der richtige ist und die anderen folge Fehler sind. Lass die Finger davon, die Glühkerzen sind nicht umbedingt einfach auszubauen, da sie sich im Zylinderkopf förmlich fest schweißen und dann gerne Abreisen. Hier im Forum habe ich mal gelesen das es eine Spezialfirma dafür gibt. Dort habe ich auch angerufen und die wollen wenn es scheiße Läuft pro Aufbohrung 250€ haben kann also ein teurer spass werden.

Gruß
Markus
 
So ein Auto würde ich nur unter 2 Voraussetungen kaufen:
1. Das Auto kostet 500.- Euro
2. Es gibt einen Kumpel der kostengünstig schrauben kann.

Ich habe in meinem Leben schon sehr viele Autos gekauft,
aber den würde ich nicht kaufen.
 
Zurück
Oben Unten