Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Sitzheizung (Fahrerseite) geht nach 1 Minute aus

DomDom903

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
01.11.2015
Beiträge
3
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A14NET
Getriebe
6 Gang
Guten Abend, seid heute geht meine Sitzheizung auf der Fahrerseite nach ca. 1 Minute Betrieb wieder von alleine aus. Habe jetzt schon verschiedene Beiträge gelesen (auch in anderen Foren) in denen stand das die Heizmatte oder der Schalter als kaputt deklariert wurden, leider sind diese Beiträge teilweise älter als 2 Jahre und es wurde auch von Rückrufaktionen gesprochen. Gibt es dazu aktuelle Erkenntnisse bzw was genau das Problem ist? Oder komme ich um ein Besuch beim Autohändler nicht drumherum?
 
Das wird wohl das Relais sein was anzieht.

Wenn du das Problem hast ab zum foh , ist ja ein doch ein bekanntes Problem mittlerweile.

Gruß benni
 
So, mich hat es nun zum 2. Mal erwischt.
Beim 1. Mal (vor etwa 8 Monaten) wurde die Sitzmatte getausch und ich musste 20% selbst zahlen. Hat alles in allem glaube ich ca. 500€ gekostet. Schon ärgerlich, zudem die Kiste Bj. 2015 ist.
Von meinen früheren Erfahrungen mit anderen Fahrzeugherstellern weiß ich, dass man keine zweite Reparatur auf ein bereits repariertes Bauteil "gesponsert" bekommt, sprich hier wird keine Kulanzregelung angewendet.

Kennt das jemand?
Hat jemand schon eine zweite Reparatur teilweise erstattet bekommen?
Gibt es zu dem Reparatursatz (neuer Stecker) eine Opel-Nummer, auf welche ich die Kollegen beim FOH schubsen kann?

Gruß
Dodger
 
Hy Dodger
Gibt es zu dem Reparatursatz (neuer Stecker) eine Opel-Nummer, auf welche ich die Kollegen beim FOH schubsen kann?
Die von dir gesuchte Nummer dürfte die Feldabhilfe 2945 sein, es gibt ein Reparaturkit für den Stecker.
Es wird ein schwarzer Stecker mit einen grünen ersetzt.

Gruß Chris
 
Hab mal nachgeschaut: bei mir ist schon der grüne Stecker drauf...
Jetzt würde ich gerne nochmal die Sitzmatten durchmessen. Hat jemand die Pinbelegung der Kabel für mich?
Steuergerätenummer: 13577725

Gruß
Dodger

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
moin, ich habe Gestern meinen Gebrauchten Innovation aus 10/2014 mit 49000Km vom FOH abgeholt. Heute habe ich festgestellt das die Sitzheizung auf Stufe 3 sch nach ca. 4-5 Minuten abschaltet. Kann man den Stecker sehen ohne den Sitz auszubauen? Vielleicht ist es ja bei mir die Feldabhilfe 2945.
 
moin, ich habe Gestern meinen Gebrauchten Innovation aus 10/2014 mit 49000Km vom FOH abgeholt. Heute habe ich festgestellt das die Sitzheizung auf Stufe 3 sch nach ca. 4-5 Minuten abschaltet. Kann man den Stecker sehen ohne den Sitz auszubauen? Vielleicht ist es ja bei mir die Feldabhilfe 2945.
So Heute nochmal getestet: Stufe 1 & 2 läuft durch, Stufe 3 geht nach ca. 5 Minuten aus
 
Hallo Zafira Tourer Fahrer,

nach dem ich die Problematik im Jahr 2017 hatte wurde die Reparatur vom FOH mit Teilkulanz repariert und abgewickelt.
Letztes Jahr im Dezember wieder das Selbe, die S-Heizung heizt anfangs und geht nach 1-2 min. aus.
Allerdings wenn ich auf Stufe 2 einstelle bleibt die SHZG an.
FOH hat keine Kulanz mehr zugesagt wegen den Französischen Besitzverhältnissen.
Habe keine Reparatur durchführen lassen.
Michael, was hat der Steckerwechsel durch den FOH gekostet?
 
Hallo,

mein Popo wir auf dem Fahrersitz leider auch bereits nach 1 Minute wieder Kalt.
Ist dieser Stecker (General Motors 13442703, Opel 9000004) der passender Repsatz des Steckers?
 
Die Matten sind glaube heile, zumindest wird der Sitz überall schön warm wenn man nach dem „automatischem“ Abschalten die Heizung immer wieder einschaltet.
 
Das war bei auch so. Es wurde sogar die Heizungssteuerung unterm Sitz getauscht. Die Sitzheizung hat sich trotzdem ausgeschaltet, den je wärmer es wir, ändert sich der Widerstand in dem Matten. Sind diese defekt geht die Heizung aus. Es wird also ein Tausch der Matten unumgänglich sein. Der Stecker war es bei mir auch nicht.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Neueste Idee meiner Werkstatt:
Umcodierung des Steuergerätes von Stoff auf Leder.
Dann könnte es wieder funktionieren.
Ich denke auch, dass die Strommessung des Steuergerätes zu sensitiv ist.
Bei mit geht die Sitzheizung quasi immer Anfang Winter nicht....
 
Zurück
Oben Unten