Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Gurt des Mittelsitzes der 2. Sitzreihe steckt im Dachhimmel fest

pennie

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
06.09.2015
Beiträge
4
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
6 Gang
Hallo,

habt ihr das schon mal erlebt? Bei unserem Zafira Tourer steckt der Sicherheitsgurt des mittleren Sitzes der 2. Sitzreihe im Dachhimmel fest und lässt sich nicht mehr herausziehen. Genauer: Die vordere Schließe lässt sich herausziehen, die zweit aber steckt oben fest. Sie schaut ein wenig heraus, man kann sie bewegen, aber man bekommt sie einfach aus dem Schlitz – auch mit viel Kraft – nicht heraus. Irgendetwas hält sie zurück. Man kann sie ganz hereinstecken, aber nur ein kleines Stück herausziehen, dann ist Schluss. Ich befürchte, um genau heraus zu finden, wodurch sie festsitzt, müsste ich den gesamten Dachhimmel abnehmen.

Hat das schon jemand anderes so erlebt? Wie schwer ist es den Dachhimmel abzunehmen?

Beste Grüße
Peter
 
Habe ein ähnliches Problem zu lösen, am ZAFIRA A OPC meiner Freunde.
Der Mittelgurt 2. Reihe lässt sich nicht mehr herausziehen.
Wäre sehr interessant zu wissen was bei deinem Zafira zur Lösung beigebracht hat.
Auch interessant wäre die Ursache zu wissen.
Danke für eine Rückmeldung.
 
Ja, das es ein Tourer ist, hatte ich gelesen.
Genau deshalb schrieb ich von einem ähnlichen Problem, und habe darauf hingewiesen, das es sich um einen A OPC handelt in meinem Fall.

Inzwischen, habe ich 2 weitere Beiträge zu meinem Problem gefunden, welche sich dann auch zum A beziehen.

Es benötigt daher keine Antworten mehr in diesem Beitrag des Tourers für die Yproblemlösung beim A.

Trotzdem, wäre es interessant zu erfahren, wie das Problem beim Tourer gelöst wurde, und was die Ursache, sprich Fehlerquelle am Sicherheitsgurt war.
 
Zurück
Oben Unten