Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

CD 70 Navi Aux-In mit Tackergeräusch

BigIron

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
02.02.2015
Beiträge
10
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Aux-In bei meinem CD70 Navi.
Ich wähle Aux-In im Menü und alles was aus den Lautsprechern kommt ist ein regelmäßiges Tackergeräusch.
Ich habe ihn noch nie benutzt. Daher keine Ahnung ob er je funktioniert hat.
Unabhängig davon ob eine Audioquelle angeschlossen ist oder nicht. Es lässt sich auch von der Lautstärke her regeln.
Es kommt auch sonst nichts raus an Ton. Auch nicht wenn ein MP3-Player angeschlossen ist.

Habe das Geräusch mal aufgenommen: https://youtu.be/9i6LvniMW2E

Vielleicht hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann. Hier im Forum und auch sonst im Netz finde ich nichts dazu.
 
Ich gehe mal davon aus das es noch das Originale ist. Aber mit Sicherheit kann ich es nicht sagen. Habe ihn im Februar gekauft.
 
Na wenn er was anschließen kann sollte doch auch die Dose vorhanden sein !
War da nicht was, das dann was am Radio nachgerüstet werden muss mit löten ect ?

LG
 
Ein Geräusch höre ich auch wenn ich AUX ohne Quelle wähle, aber mit habe ich keine Probleme.
 
Bei mir ist das Geräusch auch mit Quelle. Aber auch nur das Geräusch. Von der Quelle ist nichts zu hören.
 
Moin,

probier Doch mal ein anderes Kabel zum Anschluss des MP3-Players. Bei mir funktioniert es auch nicht mit jedem Kabel. Bei manchen Steckern bekommt man wahlweise auch nur den linken oder rechten Stereokanal.

Gruß Riff
 
Ich könnte mir auch eine Beschädigung am Kabel oder dessen Verbindung zwischen der Aux in "Steckdose" und dem Radiogerät durchaus vorstellen. Auch die "Steckdose" Aux in könnte einen weg haben. Beispielsweise durch in die Steckdose gelangte Unreinheiten wie Krümel und Flüssigkeiten jeder Art.
Die Lage der Steckdose ist dafür gut gewählt.:)
Wer mal beispielsweise gesehen hat was einige Krümel Tabak mit Feuchtigkeit zusammen bewirken kann, oder auch der Staub von Bonbons zusammen mit der Luftfeuchtigkeit für eine "betonierungswirkung" hat, wird mal die Steckdose prüfen. So eine Steckdose bekommt man als Euroartikel im Elektonikshop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekomme ich denn die Buchse am besten raus ohne das was abbricht oder so? Ich denke mal dass das Teil unterhalb des Zigarettenanzüders abgeht.
 
Zurück
Oben Unten