Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Problem! Knarz- und Schleifgeräusch

markus112

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
23.05.2015
Beiträge
5
"Danke"
1
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Hallo,

wenn ich in eine Linkskurve fahre gibt es ein Knarzen und Schleifen, wie ich meine, auf der rechten Seite. Und nur!!! beim Beschleunigen.
Beim Ausrollen hört man gar nichts. Lenkrad bleibt immer absolut ruhig. Kein Schlagen o.ä.
Von Antriebswelle bis Radlager habe ich in der Werkstatt alles gehört. Eine eindeutige Diagnose konnte niemand stellen. Auf Verdacht reparieren will ich nicht unbedingt.
Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen das ich das eingrenzen kann.
 
Vorne oder hinten
Wen hinten schau mal Bremsklotz von innen ,rechte Sattel macht Probleme,dann ist den Belag von ihnen weg.
 
Ich kann dir dazu was aus eigener erfahrung sagen.

Bei mir ist die innere Manschette der Antriebswelle gerissen, dadurch hatte ich Dreck im Gelenk. Trotz intensiver Reinigung blieb das Geräusch auch nach der Reparatur.
Nun habe ich letzte Woche die Antriebswelle ersetzt und das "Knacken" ist weg. Beim Beschleunigen in Rechtskurven ist aber immer noch ein mahlendes Geräusch zu hören. Also nochmal Hebebühne und nachgucken.
Weil die Antriebswelle sich beim Beschleunigen vermutlich verkantet hatte (Knacken), ist jetzt das Lager vom Differential im Getriebe hin.

Bei mir steht jetzt also Getriebereparatur auf dem Zettel... Dazu kommt dann noch der ölende turbolader und noch viel Kleinsch..... . Da ich jetzt schon 193 tkm aufm Tacho und nen Unfallschaden hab, suche ich mir jetzt einen neuen fahrbaren Untersatz.
 
Zurück
Oben Unten