Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Aussenspiegel wechseln

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 16723
  • Aktiv ab
G

Gelöschtes Mitglied 16723

Gast
Themenstarter
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Nachdem mein rechter Aussenspiegel neulich Kontakt mit einem Torpfeiler hatte, steh ich nun vor der Herausforderung, ihn komplett zu wechseln.

Weiß jemand von euch, wo genau sich die Befestigungspunkte für die Türinnenverkleidung verstecken und / oder wie ich den Spiegel am einfachsten wechseln kann?

Vorab vielen Dank und viele Grüße, Ronny
 
Eigentlich ist der Spiegel nur außen angeschraubt, die Schrauben sind unter der Abdeckung der Halterung. Ob allerdings der Stecker hinter der Verkleidung ausgesteckt werden muss weiß ich nicht :confused:

Gruß,
KalleH
 
Danke Kalle, Du hast recht, er ist von außen geschraubt und der Steckverbinder sitzt hinter der Türinnenverkleidung.

Leider hatte ich deine Antwort vorhin noch nicht gesehen und erstmal fleißig die Innenverkleidung entfernt. Ein bisschen Hilfestellung hab ich mir beim Astra J geholt, (dazu findet man im Netz auch ein Video) dann ging es auch recht einfach. Als ich die 3 von innen unzugänglichen Muttern als Anschweißmutter identifiziert hatte, war dann dann klar, dass die Schrauben von außen montiert sind und sich unter der wirklich stramm sitzenden Abdeckung verbergen müssen.
Zum Lösen des elektrischen Steckverbinders muss die Innenverkleidung trotzdem ab, also war es nicht falsch, damit anzufangen.

Ich habe auch ein paar Fotos gemacht und würde die hier auch gerne zur Verfügung stellen, wenn ich weiß, wie es geht.
 
Zurück
Oben Unten