Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kaufberatung Was haltet ihr von den Autos

Beatmaster86

sehr hilfsbereit
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.003
"Danke"
111
Zwar kein Zafira aber Astra ist ja fast das selbe.

Erstes Auto
Opel Astra H Caravan OPC Vollausstattung
Fahrzeugangebot: Opel Astra H Caravan OPC Vollausstattung für 7200 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=218656671

Zweites Auto
Opel Astra 1.7 CDTI Caravan DPF Opc Paket 2
Fahrzeugangebot: Opel Astra 1.7 CDTI Caravan DPF Opc Paket 2 für 10500 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=218481737

Beide Autos stehen knapp 350km weit von mir weg. Leider genau in die falsche Richtung also kann ich nicht beide gleichzeitig angucken. Mir geht es erstmal um eine Einschätzung der beiden Autos. Reizen lohnt mich Nummer 1 wegen den mehr PS. Eigentlich ist an dem Auto ja auch schon alles gemacht worden was am Antrieb kaputt gehen kann.
Noch ein dritter dazu gekommen. Baujahr 2009 und verdammt wenig gelaufen.
Tauchen da noch die bekannten Probleme auf?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=218983179
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so ist es halt. Da misst du dich entscheiden was dir liber ist. Z1,9DTH ist günstiger und wirde bereits alles gemacht, ich würde noch die dichtung von FIAT für den AGR einbauen und gut ist. Der hat Panorama dach und Open&Start. 16" winterreifen ist eigentlich optimal und 18" für sommer (sind auch gerade neu)


Der 1,7 ist halt Teuerer, bilder sind zu klein kann man so gut wie nix sehen. Aber der hat dann auch DVD90 (was der 1,9 hat weiss ich nicht CD70 viellicht) und BT-Freisprechanlage.
Was für mich als negativ ist H&R feder 18 und 19" ( Ich denke in kürze darfst du vielle scheine in Fahrwerk reinstecken)

Ich persönlich würde den 1,9 anschauen.
 
Also den ersten hat sich schon jemand aus dem Astra H Forum angeschaut, aber dann die Finger davon gelassen.
Grund, das Getriebe und Kupplung war im Eimer, das scheint nun tatsächlich noch behoben worden zu sein !
Die Austattung ist aber auf keinen Fall voll, denn zb Xenon fehlt schon mal, schon komisch wo doch sonst für viel Geld Zubehör bestellt wurde.

LG
 
Im ersten scheinen auch schwere Leute gesessen zu haben, wenn ich mir das Leder so betrachte...
 
Schaut euch mal Modell Nummer 3 an.
Wenig gelaufen und ende 2009. Sind da nicht schon alle Probleme von Werk aus behoben?
 
Der steht schon top da und ne geile Ausstattung, aber der Preis ist auch abgehoben.
Brauchst du unbedingt nen Diesel und dann noch den 1,9er :rolleyes:

LG
 
Ja das finde ich auch. Preislich muss was gehen. Sehe da am Fahrersitz ein paar Macken.
Diesel ist zwingend Pflicht da 110km Pro Tag zur Arbeit hin und zurück.
Ab Ende 2007 sollen die Dinger wohl laufen wie ich bei motortalk gelesen habe.
 
Finde ich ganz ehrlich zu teuer. 11000€ für einen Astra H ist nicht wenig. Da kommen schon die ersten Insignia ST und Astra ST.
Aber wenn du bereit bist soviel auszugeben, warum nicht. Sieht ganz gut aus.
 
Der neue ST gefällt mir nur in einer bestimmten Ausstattung. OPC-Line und selbst da sieht er irgendwie immer anders aus.
Ist das hier die opc line?

astra_jcar_05.jpg
 
Das ist der BiTurbo CDTI. Dieses Paket gibt es aber auch für den normalen ST. Ist aber erst ab 2013 oder 2014 eingeführt worden.
 
140.000km, 8Jahre alt und über 7000€
für das Problemkind schlecht hin, den z19DTH.

:doof:
 
Wie heißt dieses Paket denn beim J?
Kann mir jemand was dazu sagen das ab Ende 2007 Der Z19DTH Alle verbesserten Teile drin hat? Lima AGR und Drallklappen?
Wie sieht es mit dem M32 Aus?
 
Also das ab 2007 alles verbessert sein soll wage ich zu bezweifeln. Wenn du was suchst was probleme macht dann der 1,9er DTH !!
Das Getriebe macht auch bei neueren Probleme, wobei manche 250 tsnd ohne probleme fahren, andere bei 100 tsnd Ärger damit haben.

LG
 
Das m32 hält meist bei den (turbo)-Benzinern länger als beim Diesel.
Liegt evtl am Drehmoment.
 
Ich meinte ob es bei den letzten Baujahren weniger Probleme gibt
 
Aber nicht mit fast 180.000 KM für 9.699EUR.
 
:ROFLMAO: klaaaaaaaaar!
 
Ups, jetzt sehe ich es erst, der andere war auch weiß Bj 2011 unter 8000€ und irgendwas mit 145000 tsnd km.
Ist dann wohl schon verkauft !

LG
 
Es geht hier eigentlich nur noch um den dritten und meine Frage bezüglich der Probleme dir seitens Opel ab Ende 2007 beseitigt worden sind.
 
Na guck dir den ersten an, ist 12.2007 und an dem ist wohl schon echt alles repariert worden. So viel nun zu dem Gerücht das ab ende 2007 alles besser sei !
Du kannst ja jährlich eine Anschlussgarantie machen, so bist du vor dem gröbsten geschützt, ab 100000 km wird diese dann nur noch anteilig greifen, aber besser als gar nichts, allerdings auch nicht mehr ganz billig. So wars bei meiner, kann natürlich sein das es abweichungen gibt dabei !

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Z19DTH ab Motornummer Z19DTH/17228334 (28.02.2007, steht im Car Pass) sollte keine Probleme mit den Drallklappen mehr haben. Wohl aber mit der Lichtmaschine und dem AGR -Ventil. Ab Ende Modelljahr 2007 (S/N:71111928) wurde eine Bosch Lichtmaschine verbaut, von der man nichts Böses mehr hört.

Probleme mit dem Klimakompressor sollten die Modelle ab MJ 2005 (VIN ZCF4851079584) mit dem Delphi Kompressor auch nicht mehr haben.

*

Kurzum zu einem Z19DTH ab Ende Modelljahr 2007 kann man nahezu uneingeschränkt raten. Bei allen vorher ist es Abwägungssache, inwieweit die problematischen Komponenten schon getauscht wurden.

Das habe ich dazu gefunden.
 
Mansollte auch bedenken das es immer die Erstzulassumgsdatum angegeben wird und die ist ja mit der Produktionsdatum nicht gleich.
Ich habe z.B einen Signum mit dem Z19DTH mir vor 4 jahren gekaft BJ2008 (Wurde im März 2008 gebaut) und mitlerweile hab ich 174.000 auf der uhr. AGR und Dralklappe ist immer noch die von werk. Bei 162.000 ging Freilauf von der LiMa putt, da habe ich die AT LiMa verbaut.

Ein jahr später habe ich mir ein Zafira B schon gezielt mit einem Z19DTH gekauft (Gebaut wurde der 07.2008), habe den jetzt seit 3 jahren. Nach dem Kauf Thermostat, AGR und Ladeluftschlauch getauscht. Aktuell 117.000
 
Zurück
Oben Unten