Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Navi 950 GPS Problem - keine Satelliten

KalleH

hilft gerne
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
07.11.2015
Beiträge
596
"Danke"
203
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B20DTH
Getriebe
Automatik
Spritmonitor.de
Hallo,

seit gestern (während einer fahrt mit Navi) findet mein Navi keine Satelliten mehr:
20151215_164337 (Medium).jpg
und GPS ist durchgestrichen:
20151215_164405 (Medium).jpg

Auch nach Motor aus, warten (auch über Nacht) nichts.
Irgendwelche Tipps um das wieder zum laufen zum bringen?

Oder ist das das "übliche" Problem, wie z.b. hier aus dem Mokka Forum:
http://www.mokka-forum.de/board14-o...ntellilink-opel-bestätigt-offiziell-probleme/
Hat das hier sonst noch jemand mit dem Tourer & 950?

Gruß,
KalleH
 
Bin mal bei meinem (alten) FOH vorbeigefahren. Meinte das er das mal hatte und das Antennenkabel bei einem Tourer ab war. Könnte bei mir auch sein da er sich gar nicht wieder berappelt. Termin Montag zum nachschauen/nachmessen.
 
Beim FOH haben sie wohl das Steuergerät zurückgesetzt. Nachdem ich dann auf dem Parkplatz eingestiegen bin waren wirklich 7 Satelliten da, allerdings hat sich beim Wegfahren auf der Anzeige nichts getan und er ist, obwohl ein paar Kilometer gefahren, laut Navi immer noch auf dem Hof gestanden. Also zurück und mit einem Serviceleiter nochmal gefahren, allerdings hat da dann alles funktioniert (Nach dem Anlassen hatte er bei ihm angezeigt "Navigation wird initialisiert").
Mal beobachten ......
 
Hi.
Weiß jemand ob das Problem auch beim Navi 650 bekannt ist ?
Hatte das Problem zwar erst einmal und nach Radio Neustart war es wieder weg, aber wäre trotzdem interessant zu wissen ob es mich auch treffen könnte.
Sah so aus wie auf Deinen Bildern.
Gruß
Helge
 
War heute wieder....hab die Sicherungen (4+5) gezogen...lüppt wieder. Aber warum passiert das?
 
So, heute zumindest die neue Software aufs Navi bekommen. Mal sehen ob es jetzt (dauerhaft) ohne Probleme läuft.
Alter Softwarestand:
attachment.php
attachment.php


Neuer Softwarestand:
attachment.php
attachment.php


Offensichtlichste Änderung, keine Ansagen während Telefonat:
attachment.php
 

Anhänge

  • Alter Softwarestand 1.jpg
    Alter Softwarestand 1.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 6.860
  • Alter Softwarestand 2.jpg
    Alter Softwarestand 2.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 6.360
  • Neuer Softwarestand 1.jpg
    Neuer Softwarestand 1.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 6.179
  • Neuer Softwarestand 2.jpg
    Neuer Softwarestand 2.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 6.351
  • Ansage bei Telefonat.jpg
    Ansage bei Telefonat.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 6.253
Bisher läuft das navi ganz gut und ich glaube ich kann mich an das Kartenupdate wagen....allerdings dauert das wohl ~70 Minuten und der Motor muss laufen :doof: oder am Ladegerät hängen:

"• Die Kartenaktualisierung dauert etwa 70 Minuten (Navi 950) bzw.40 Minuten (Navi 650)
• Das Fahrzeug kann währenddessen nicht gefahren werden"

&

"
3 Während der gesamten Aktualisierung muss der Motor Ihres Fahrzeugs
(a)entweder laufen oder
(b) Ihr Fahrzeug an ein Batterieladegerät mit eingeschalteter Zündung angeschlossen sein."

Kennt sich jemand mit dem Ruhemodus aus? Ladegerät hab ich ja, aber muss ich beim Anschluss irgendetwas beachten damit der Ruhemodus nicht angeht (und evtl. das Navi zerschießt) oder bemerkt die Schaltung das automatisch?

Gruß,
KalleH
 
Zurück
Oben Unten