Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

armaturenbrett reinigen

homersimpson3005

hilft gerne
Registriert
25.07.2013
Beiträge
979
"Danke"
151
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
im zafira schaut es bald so aus als säße in den poren vom armaturenbrett dreck. bisher hab ich immer ein cokpitspray benutzt. leider so scheint es setzen sich die poren zu und es sieht trotz reinigung und pflege einfach nur dreckig und fleckig aus. was tun? mit einer bürste wollte ich nicht unbedingt dann rum schrubben aus angst vor schäden. stellenweise schaut es auch etwas ausgeblichen aus wenn man gegen das licht schaut. hat jemand ne idee?
 
Ich hab das bisher bei all meinen Autos einfach mit lauwarmen Wasser gereinigt. Allerdings war da immer nur Staub drauf. Richtige Verschmutzung hatte ich nie
 
Ich nehme immer Lauwarmes Wasser und etwas Spülmittel . Musst halt nur aufpassen das der Lappen nicht zu nass ist .
 
@Homersimpson

Ich benutze immer die Cockpit-pflegetücher von Lidl,die matte Version-kann ich nur empfehlen...

MfG u.
Frohe Weihnachten
 
Wie wärs mit Wasser und nem Micofasertuch?
 
Danke für die vielen Ratschläge. Ich habe mit einem schmutzradierer und einem milden kunststoffreiniger alles porentief sauber bekommen. Nach der Entfernung der vielen Schichten kokpitspray strahlt das Armaturenbrett tiefschwarz und matt. Im cabrio hab ich es auch gleich mal probiert. Auch da schaut es aus wie neu.
 
Aber immer dran denken: Wenn man mit etwas "schärferem" als Wasser säubert ist es pflicht einen UV Schutz auf die gereinigten Stellen aufzutragen. Und damit meine ich keine Sonnencreme!
Es gibt mittlerweile viele Kunststoffplegemittel von verschiedenen Herstellern, welche nciht diesen speckigen und klebrigen Glanz hinterlassen.
Z.B. Koch Chemie Top Star, Meguiars Interior Detailer, Meguiars Natural Shine, etc...
 
Koch Chemie - Top Star finde ich gut, hinterlässt eine schöne Matte Oberfläche und einen angenehmen Duft.
 
Zurück
Oben Unten