Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Problem! Ausbleichen von Scheibenfolien und andere Fragen ..

UfukT

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
28.03.2009
Beiträge
54
"Danke"
12
Hallo zusammen,

ich hab ein paar Fragen zu den Scheibenfolien, ich hatte meinem Zafira vor ca. 6 Jahren Folien für die Fenster spendiert, nun sind die durchlässig als ob keine Folie drauf wäre.

Ist das normal? Bleichen alle Folien nach Jahren aus, damit man regelmäßig neue Folien aufkleben soll? (Siehe Anhang)

Nun will ich jetzt Neue Folie aufkleben lassen und hab mich ein wenig umgeschaut und bin dabei auf die Firma Foliatec gestoßen, wo mir die Folie BLACKNIGHT REFLEX Superdark sehr gut gefallen hat.
Im gleichen Zug hab ich auf diverse Folierer angeschrieben, was mich das kosten würde inkl. der Entfernung der alten Folie. Und leider muss ich feststellen, dass Firmen heutzutage wohl nicht mehr in der Lage sind eine Anfrage zu lesen, zu verstehen und vollständig zu beantworten, aber das ist ein anderes Thema.

Firma 1 will für die neue Folie 130 +/- 20€, für das entfernen der Alten 50€ haben, aber schreib , dass sie keine Garantie auf die Funktionsfähgkeit der Heizdrähte in der Heckscheibe geben. :confused: Was bei mir ja schon alle Alarmglocken zum klingeln bringt. Ist das normal oder bin ich da etwas zu vorsichtig?

Firma 2 will 199€ fürs kleben und 50 € für das entfernen haben, aber will partout nicht verraten welche Marke an Folie die verkleben.

Firma 3 macht erst mal die Firma Foliatec schlecht und schickt nur einen Link zu deren Webseite ...

So jetzt mal die Fragen

- Ist das normal, das Folie ausbleicht?
- Ne Firma sollte doch in der lage sein, die Folie der Heckscheibe zu entfernen ohne das die Drähte dabei beschädigt gehen. oder?
- Foliatec ja oder nein? ist das gute Qualtiät oder nicht so gut?


So langsam hab etwas angenervt von den Firmen. :D
 

Anhänge

  • 20160101_130505.jpg
    20160101_130505.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 178
Zurück
Oben Unten