Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Bordcomputer

Kolli

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
09.11.2015
Beiträge
45
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A14NET
Getriebe
6Gang Autom.
Spritmonitor.de
Hallo

ich habe einen Zafira Tourer BJ 2012.
Ich meine hier gelesen zu haben das man diesen etwas erweitert Programmieren kann.
Ist dem so?
es könnte mit dem Opel Tester geschehen.
Ich hätte gerne Navi Anzeige drin.
Was ginge denn noch?
 
Da geht noch mehr. ;) Hängt von Deiner Auststattungsvariante ab und ob AHK , Navi, etc. verbaut ist.
Aber ich muß bei mir jetzt rückwirkend wieder suchen, da ich die Navi-Pfeile erst hatte und nun nicht mehr.
Aber möglich ist es.
Gruß
Helge
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Danke für die Antworten.
Ich hab nen Sport eigentlich mit BC. Aber der BC ist recht mager wenn ich das mit dem Vectra C vergleiche.
 
Schön das Thema wieder aufkommt. Hätte die Navi Pfeile auch gern. Laut meinem FOH sollen die ersten BC mit UP - Level diese Funktion nicht unterstützten, d.h bis #BJ06/12 danach hätte der BC bzw. UP-LEVEL eine andere Hardeware bekommen. Wenn jetzt hier sich jemand findet der einen der ersten Tourer wie ich ihn fahre und die Navi Funktion nachträglich freigeschaltet hat, wäre es toll wenn er dies bestätigen könnte.
 
Ich habe mir mal dieses Programierteil aus dem Video bestellt...mal schauen was da so geht...
 
Toll dein Touer ist einer der ersten, wenn es klappt mache ich das auch. Danke
 
83 Eur mit Versand. Ich habe 2014 mit dem Händler grsprochen. Zu dem damaligen Zeitpunkt hatte er noch keine Erfahrung beim Zafira C. Deswegen hab ich es gelassen. Beim Astra J und Insignia A geht es definitiv. Die Software ist hier entscheident. Bin richtig gespannt was hier rauskommt.
 
Ich teile mir das Teil mit einem Arbeitskollegen der ein Astra J hat. Habe auch vorher mit dem Händler gesprochen bzw geschrieben und er war nun guter Dinge das es gehen müsste.
Ich werde berichten....
 
und mit dem normalen Opel Tester nicht?

Ich habe zwar nicht Mega viel Plan, aber wenn Du magst komm vorbei und wir testen mal an Deinem Wagen.
Wohnst ja um die Ecke ;) Hab den Clone aus China seit Jahren im Einsatz.

Mein Tourer ist ja von 2014 und da kann ich manches ändern. Habe aber die Innovations Ausstattung.
(an meinem alten Zafira B Edition BJ 6/2005 konnte ich alles ändern)

Gruß
Helge
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi nochmal.
Habe jetzt nochmal geguckt, weil es mir keine Ruhe gelassen hat und habe meinen Fehler gefunden. :prost:
Lustigerweise mußte ich die Navi Funktion ausschalten, damit sie im Zaffi an ist. :ROFLMAO:
Hier mal ein paar Bilder was geht (habe nicht alle angemacht aber fast)
Ich habe die Innovation Ausstattung (BJ 2014 glaub ich) und eine AHK :
ah bremslast.jpgbatt spannung.jpgdurchschn geschwind.jpgdurchschn verbrauch.jpgeinheit.jpgentfernung.jpggeschw warnung.jpggeschwindigkeit.jpgkompasseinst.jpgmomentanverbr.jpgnavi.jpgnavi an.jpg
weiter nächster Post ....
 
Zuletzt bearbeitet:
und weiter...öllebensdauer.jpgreichweite.jpgreifenbelastung.jpgreifendruck.jpgsprache.jpgstoppuhr.jpgtemp getriebeöl.jpgtemp kühlmittel.jpgtrip 1.jpgtrip 1 detail.jpgtrip 2.jpgtrip 2 detail.jpgtripple display.jpg

Gruß
Helge

Wie gesagt... das waren nicht alle ;) aber die meisten.
Es fehlen die Kamera-Einstellsachen und die Toter-Winkelsachen und die Schlüsselanlernung... mehr fällt mir gerade nicht ein. Ach und meins hat 19 Euro gekostet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast das UP-LEVEL Kombi Display und ein jüngeres Baujahr, somit kann man alle Funktionen im BC freischalten.
 
Du hast das UP-LEVEL Kombi Display und ein jüngeres Baujahr, somit kann man alle Funktionen im BC freischalten.

Jepp. Aber ich dachte mir das es auch Nutzer mit Autos aus jüngerem BJ gibt, die nicht wissen was evt. geht und so mal eine grobe Übersicht haben. Was genau ist denn der Unterschied zu Up-Level und vorher ?
Viele Sachen davon konnte doch schon mein Zaffi B aus 2005 ?

Mit dem HappyBlue gehen auch noch 5 zusätzliche Bordcomputer Bildschirme, frei definierbar mit je 3 Anzeigen, siehe http://www.happylightshow.com/shop/media/upload/file/HappyBlue/Anleitung Deutsch App2_00 - V1_00.pdf, Seite 17

Gruß,
KalleH

Nettes Spielzeug, aber teuer wie ich finde. (150,- oder ?)
Muß der Dongel eigentlich immer stecken bleiben ?
 
Alles was man einstellt wird im Flashspeicher des Moduls gespeichert. Zieht man es ab sind die Originalwerte wieder gesetzt.
 
Ah ok. danke.

So kann man zumindest nichts falsch machen. Klingt schon nach nem netten Spielzeug.
Mit dem Laptop programmiert man ja im Steuergerät um.
Man sollte also schon genau gucken was man ändert.

Zumal mein Clone im letzten Update nur noch englisch war.:D

Gruß
Helge
 
Hi Helge, erstmal vielen Dank für das Angebot. Werde wenn mal wieder normalität einkehrt gerne darauf zurückkommen. Kann man denn nicht das "alte" auf das " neue " Display umbauen? Hätte gerne so ein 3 reihiges...
 
Moin, im Video von dem Modulanbieter sind, neben der Option für die Displaykonfiguration, noch weitere Optionen aufgelistet. Kann ich damit evtl. auch die Wegausleuchtung konfigurieren. Das Happylightshowmodul kann zu wenig und das HappyBlue ist mir ein wenig zu teuer. Das im Video gezeigte Modul wäre ein guter Kompromiss, wenn es denn die Sache mit der Wegausleuchtung erfüllt.
 
Zurück
Oben Unten