Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Bordcomputer

Kolli

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
09.11.2015
Beiträge
45
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A14NET
Getriebe
6Gang Autom.
Spritmonitor.de
Hallo

ich habe einen Zafira Tourer BJ 2012.
Ich meine hier gelesen zu haben das man diesen etwas erweitert Programmieren kann.
Ist dem so?
es könnte mit dem Opel Tester geschehen.
Ich hätte gerne Navi Anzeige drin.
Was ginge denn noch?
 
Kann man denn nicht das "alte" auf das " neue " Display umbauen? Hätte gerne so ein 3 reihiges...

Laut meinem frühern FOH ist der Umbau nicht möglich, da die Kompatibilität nicht gewährleistet bzw. nicht funktioniert. Weiterhin wären die Kosten für den Umbau nicht wenig Geld. Geht ein Display kaputt muss die gleiche Baureihe wieder eingebaut werden. Das Umprogrammieren oder freischalten ist auch nicht möglich, da Opel hier alles blockiert. Anfragen vom FOH werden nicht beantwortet. Auf meine persönliche Anfrage bei der Opel Hotline mit Rückversicherung bei der Technik wurde mir das gleiche erzählt. Mein jetziger FOH , legte die gleiche Schaltplatte auf.
Darum bin ich mehr als gespannt ob diese zusätzliche Aktivierung mit OBD (bei den ersten Tourern mit UP-Level Display ) funktioniert. Bei den neueren Modellen funktioniert es ja.
 
Was hast du dann letztendlich für den HappyBlue bezahlt? Ich hab den Anbieter von der Opelcom Seite mal angeschrieben, ob das Modul die Coming Home konfigurieren kann.
 
Mit dem Modul kann man aber konfigurieren welche Leuten beim öffnen und schließen mit an gehen sollen.
Ich wollte zB. unbedingt das meine Xenon NICHT mit an gehen, dass ist ab Werk leider nicht abzuwählen.
 
Ja, genau...kann mein Tourer auch serienmäßig. Wollte auch entsprechend die Xenons schonen. Coming Home geht beim Tourer aber nur mit manueller Betätigung beim Aussteigen. Hätte das auch gerne automatisiert.


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 12:40 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 12:33 Uhr


Ich habe mir mal dieses Programierteil aus dem Video bestellt...mal schauen was da so geht...

Kannst du mir sagen, was das Modul bzw. die Software im Bezug auf die Wegausleuchtung kann? Beim Entriegeln möchte ich gerne das Tagfahrlicht und/oder die Nebelleuchten + Rückfahrlicht. Beim Verriegeln das Selbe, aber ohne vorheriges Ziehen des Blinkerhebels.
 
Die von dir gewünschten Funktionen gehen mit dem Happyblue Modul einzustellen und dann sogar mit dem Lichtesensor gekoppelt. Also tagsüber bleibt das Coming/Leaving home deaktiviert.
 
@ Schicki. DANKE für die Bilder. Hast du das jetzt mit dem HappyBlue oder mit dem opcom aus dem ersten Link gemacht.
 
Das ging mit dem USB Dongel und der Software aus dem link. Mit dem Happyblue kann man so etwas nicht machen.
 
Ja super, dann bestelle ich mir das auch. Braucht man zwar nur einmal aber das ist es mir Wert.
 
Falls noch jemand Interesse hat und hier aus der Nähe kommt, darf ruhig vorbei kommen, dann programmier ich den BC eben um.

Da komme ich in der nächsten Zeit mal darauf zurück Thomas....Mich interessiert ja das mit der Anhängerbremsanzeige. Was zeigt der da genau an und wie errechnet er das??

LG Marc
 
Läuft der Entfernungsmesser bei Euch auch immer mit?
Man kann ihn reseten oder eine Entfernung einstellen aber nicht ausschalten und somit läuft er auch mit, wenn er nicht ausgewählt wurde.
 
Ich habe beim Durchgucken vor ner Woche auch gesehen das meiner weitergelaufen ist.
Aber habe mich seither aber nicht wieder mit befasst.
Sinn würde es aber keinen machen.
Gruß
Helge

Heute nochmal geguckt, war auch nicht auf null. Aber die Zahl die da stand machte keinen Sinn. "35" km. lol
 
Zuletzt bearbeitet:
hu heute nochmal geguckt.
Also ich schaffe es ums verrecken nicht ins Audiomenü, Audioindex ändern etc.
Aber was ich noch gefunden habe war das hier:
7.jpg
Cool.
Nichtmal dafür muß man noch zum FOH :)

Gruß
Helge
 
Ob das bei einem nigelnagelneuen Schlüssel klappt? Wir wohl die gleiche Funktion wie beim A sein: Schlüssel ins Zündschloß, Zündung ein und auf Verriegeln drücken, bis die Türen verschlossen sind. Also wenn der Schlüssel die Kennung vom MSTG verloren hat (Wegfahrsperrenfehler).
 
Ob das bei einem nigelnagelneuen Schlüssel klappt? Wir wohl die gleiche Funktion wie beim A sein: Schlüssel ins Zündschloß, Zündung ein und auf Verriegeln drücken, bis die Türen verschlossen sind. Also wenn der Schlüssel die Kennung vom MSTG verloren hat (Wegfahrsperrenfehler).

Keine Ahnung ... falls ich mal durch Zufall einen Schlüssel bekomme teste ich und geb Bescheid :D
 
Kommt darauf an was du haben willst. Happy blue muss ja immer an der OBD schnitstelle hängen. Mit OP-COM saltest du einfach einmalig die zusatzanzeigen frei.
Wenn es jetzt rein um BC geht.

Sind halt zwei verschiedene sachen OP-COM ist ja ein Diagnose-Gerät. Kann man ja nicht miteinander vergleichen.
 
Hi wer will ich kann Raum Weiden 92637 jemandem Bordcomputer funktionen freischalten ...hab OP COM da.:)
 
Mein ZT sucht auch jemanden der ihn freischalten ��
Er kommt aus Unna
 
Zurück
Oben Unten