Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kolli hat einen Zafira in der Garage geparkt

Kolli

Forumsneuling
Registriert
09.11.2015
Beiträge
45
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A14NET
Getriebe
6Gang Autom.
Spritmonitor.de
Hallo [du],
ich habe einen Zafira in meine Garage "geparkt". Alle Infos und Bilder zum Zaffi können hier angeschaut werden => 2012 Opel Zafira Tourer Sport!

Diskussionen rund um den Zaffi sind hier herzlich willkommen ;)

mfg Kolli
 
So. Habe heute mal Bilder hinzugefügt. Das war kurz nach dem Waschen gestern. Danach gab es noch eine Glanzpolitur und Wachs hat er auch bekommen. Änderungen die ich in kürze vornehmen möchte ist ein OPC Line Heckansatz und ein OPC Heckspoiler. Eine Rückfahrkamera hab ich schon im Keller liegen. Sonst bin ich sehr zufrieden.
 
Einen sehr schönen Tourer hast du da. Der hat auch alles, was auf meiner Wunschliste stehen würde. Vor allem die AGR Sitze, Automatik und die Panorama Windschutzscheibe.
 
Vielen Dank. Ja mir gefällt er sehr gut. Sitze sind toll. In Schwarz gefällt mir der Tourer auch Super. Aber das ständige Waschen... .-)
Und die Scheibe. Wenn man sie einmal hatte möchte man sie nie mehr missen.
 
Nunja, schwarz schluckt mir die Form zu sehr, und die Scheibe fand ich nicht toll.

Trotzdem schöner Wagen, und gut das du zufrieden bist ;)

Grüße benni
 
Du hast recht. Bei dunklen Farben, besonders Schwarz, gehen viele Rafinessen der Designer verloren.
Es ist viel Geschmackssache und darüber zu Philosophieren kann endloss sein. Meiner Frau und mir
gefällt die Scheibe und die Farbe. Silber wäre eigentlich das beste, vor allem vom Pflegeaufwand, weiss ist
genauso Pflegeintensiv wie Schwarz. Darf ich fragen was dir an der Scheibe nicht gefällt. Bist du einen mit gefahren, längere Zeit?
Ich hab lange gesucht, im Vordergrund stand Ausstattung und dann kam Farbe. Am Liebsten hät ich Mahagonibraun gehabt, Position 2. weiss,
nur die waren alle wesentlich teurer. Egal. Ich bin zufrieden.
So, auch wenn Ausstattung Top ist, gestern ein OPC Line Lenkrad vom Astra J ersteigert ( inkl. Heizung ). Hoffe der Lakierer meldet sich bald mal mit seinen Preisvorstellungen für die Stosstange hinten und den Spoiler. Bin mal gespannt wie das endergebnis Aussieht. ( FlexFix mit Opc Line Heckansatz )
Dann kommt bald die Kamera. Nur die Zeit. Naja es wird.
 
Dann hoffen wir mal auf Bilder, wenn es fertig ist.
 
Ja die werden kommen.
Mist, wollte eigentlich nicht soviel Geld reinstecken.
Bin jetzt an 19 Zöllern dran ( 5 Speichen design )
Hach.
 
So. Nachdem jetzt mehrere lakierereien der Meinung sind mit dem Heckansatz überfordert zu sein, habe ich dieses Projekt aufgegeben. Somit kommt nur der Heckspoiler, die 19 Zöller und das Lenkrad.
 
In wie weit sind die Lackiereien überfordert. Mit der Lackierung oder Anpassung FlexFix- Heckstoßstange. Hab mal ein Bild von einem Tourer mit FlexFix und Opc Heckansatz gesehen. Dies wurde hier auch mal verlinkt. Leider war dieser Link/Bild aus einer Autoanzeige. Das Bild war auch kein Fake, somit sollte es gehen. Der Aufwand ist hier für die Lackiererei bestimmt nicht rentabel.
 
Also, die die ich gefragt habe sehen Probleme in der Stabilität des Ansatzes dadurch das der Bereich des FlexFixes weit runter geht.
Das Foto hätte ich gerne gesehen. Vielleicht auch gerne gewusst welcher Händler das umgesetzt hat.
Aber da gab es ja keine Hinweise drauf.
Darüber hinaus stellt sich die Frage inwieweit hier der Tüv mitspielt.
 
Mach blos nichts mit der Stossstange ,ich hab ja schon mal öfters erwähnt,dass mein Schulfreund beim FOH arbeitet ,und der die Autos annimmt bzw.die Reperature mit dem Kunden abstimmt.Da geben sich die Leute mit diesem System die klinke in die Hand....scheint wohl nicht so genial zu sein.

MfG
 
Also das System war nen goodie. Wollte es nicht unbedingt haben.
Weis auch nicht ob ich es je nutzen werde.
Aber gut.
Ich lasse das jetzt sein. Da mir soviele abgeraten haben und es im endergebniss nicht unbedingt
schöner wird bleibt es. Naja schade aber letztlich wohl das beste. Dafür sind gestern die 19 Zöller angekommen.
 
Bilder wird es geben wenn die montiert werden. Da es Anfang der Woche hier geschneit hat kann das aber noch ein zwei oder drei Wochen dauern.
 
So,
in der Zwischenzeit war ich nicht ganz tatenlos.
Rückfahrkamera ist montiert. Also wie ging es nur ohne.
Nach dem Waschen oder bei Regen Piepsten meine Pieper vorne dauernd, Fehler behoben - Kennzeichen muss komplett anliegen. Erledigt. Seit dem Kein Problem mehr.
Neue Wischerblätter gegönnt über die Wischerblattwochen. Das ist ne gute Sache von Opel finde ich.
Leider ist mir auch jemand ins Auto gefahren und hat danach die Biege gemacht. Anzeige erstattet.
Hoffe das bringt was. Der Parkplatz ist Kameraüberwacht.
Nun ja - lt KV 350 € ( Radlauf hi li verkratzt und leichte beulen drin :-( )
Hab mit bei Opel-Modelle.de ein paar Innenraumaccesoire gegönnt. Wenn die da sind werden die montiert.

So bin am überlegen am WE meine Sommerräder zu montieren. Nächste Woche Di hätte ich nen Wartungstermin
mit Teilgetriebeölwechsel.
Am 11 und 12 soll er dann zur Lakierei gehen. Hier soll auch direkt der Heckspoiler montiert werden und Lakschutzfolien
an Stosstange, Türeinstiegen und Türkanten.
Bin nicht so ein filigraner...
 
So Bilder hab in der Galerie im Profil.
Hab es nicht auf die Reihe bekommen die Bilder irgendwie anders hochzuladen.
Dort ist Rückfahrkamera, 19 Zoll und der Schaden zu sehen.
Wird die Versuchen hier einzustellen.
Am Montag geht er in die Lakierei.
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Bilder in der Profilgalerie.
Jetzt fehlt nur noch das Lenkrad und die Fussmatten.
Aber erstmal geht er am 10 für eine Garantierep ( Wasserpumpe und Zündleiste )
nochmal in die Werkstatt.

Gestern ist mir doch glatt jemand wieder vorne rein gefahren.
Nummernschild verbogen.
Gleich erstmal Anzeige schreiben, hier hab ich das Kennzeichen. Der hatte auch noch ne Rückfahrkamera...
 
Die Felgen sind traumhaft.
Die finde ich schön seit meiner erster tourer Begegnung bei meinem foh ,
Der hatte nen schwarzen Sport mit 130PS Diesel,
Sah quasi aus wie deiner.

Genial ist das die Räder größer wirken.

Grüße benni
 
Ja die 18er die dabei gewesen wären sahen gegen die aus wie 16 Zoll.
Hat mich echt gewundert was Design ausmacht.

Mir gefällt er auch sehr so wie er jetzt ist.
 
Hallo,
bei mir gibt es auch was neues.
Da ich nen Pfeiler übersehen hatte und kurz danach mich jemand übersehen hatte musste mein dicker ne Zeitlang in die Lackierei.
Kotflügel vorne Rechts nicht Lieferbar...
Naja, die Gelegenheit wurde genutzt und das OPC Line Paket wurde verbaut. Felgen hab ich mitlakieren lassen da diese leichte Bordsteinschrammen hatten.

Hinten muss ich mir noch was einfallen lassen.
Da sind mehrere Optionen Denkbar.
Originaler Duplex ESD. Passt dieser einfach? Hab ja den 1,4er Benziner mit FlexFlix...Vielleicht weis das jemand
Duplex ESD Friedrich Motorsport - evtl dann ne 4 Rohr Anlage oder 2 Schöne Endrohre..
Steinmetz Duplex Gruppe A
möchte aber dezent bleiben...

Aber jetzt muss erstmal wieder Geld in die Kasse.

Was noch bestellt ist, sind Chromtürgriffblenden.

Ansonsten muss ich sagen das das OPC Line Paket das Fahrzeug irgendwie komplett verändert.





attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
 
attachment.php

So langsam geht es weiter. Neuer ESD nun dran mit 90er Rohren Re und li.
Die Blende der OPCLine Schürze also der Unlakierte Teil kommt ab und die Originale Blende kommt dran.
Dann sollte es gut aussehen.
Tüv ist in einem mitgemacht worden.
 
Zurück
Oben Unten