Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Welche Zeit für Inspektionsanzeige?

Cassi

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
29.11.2006
Beiträge
5.966
"Danke"
1.512
Hallo
Weiss jemand welche Zeit für die Inspektionsanzeige hinterlegt ist?
Ist das genau 1 Jahr?
Weil die schon wieder an geht bei mir. Und die letzte Inspektion ist erst ein paar Monate her.Die Anzeige wurde damals zurückgesetzt.

Gruß
Carsten
 
Bei mir waren es das letzte mal genau ein Jahr.
hat mir auch der Mechaniker bestätigt.

gruß tscho
 
Hallo Cassi,

in der Bedienungsanleitung des Zafi B steht hierzu folgendes:

"Bei Fahrzeugen mit flexiblen Ölwechsel und Serviceintervall wird das Ölwechsel und Serviceintervall, je nach Einsatzbedingungen, anhand von mehreren Parametern bestimmt.
Hierzu werden kontinuierlich diverse motorspezifische Daten ermittelt und daraus die verbleibende Restlaufstrecke bis zum nächsten Inspektionstermin berechnet.

Diese Restlaufstrecke kann bei ausgeschalteter Zündung angezeigt werden: Rückstellknopf für Tageskilometerzähler kurz drücken, Kilometeranzeige erscheint.
Stellknopf erneut für ca. 2 Sekunden drücken, InSP und die verbleibende Restlaufstrecke werden angezeigt."

Hier habe ich zwar aus der Anleitung vom Bee zitiert, allerdings war es bei meinem A, Bj 2003 schon genauso.

Hoffe etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben. :D

Gruß vom Grobelix.
 
Ist genau 1 Jahr, oder 15 000 Kilometer, zumindest bei deinem x18XE1, da der noch unter dem alten Service Plan A läuft.

Gruß
Bernd
 
also ich weiss es auch nur so entweder alle 15.000km oder 1jahr !

manchmal geht a jahr schneller rum wie man gucken kann;)
 
hatte ich aber auch es war weder das jahr noch die 15.000 km rum, sondern wenn ich mich recht erinner irgendwas bei 7.000 km und wenn ich mich nicht irre 7 Monate ...
da ich selbst früher viel am Auto´s geschraubt habe, habe ich es einfach nicht beachtet und die Inspektion durchgeführt so wie es vorgesehen war ... lach

Gruß Mario
 
Na ja. Würde mich alles schon interessieren, warum das nicht funktioniert. Weiss jemand ob man das prüfen lassen kann? Ich meine es ist zwar nicht sooo wichtig aber es wird wohl keine definitive Problemlösung hier dafür geben. Es sei denn jemand hatte das gleiche Problem und hat es beheben lassen.

Gruß
Carsten
 
Bei unserem Zafira leuchtet nach dem einschalten der Zündung auch die Inspektion Leuchte,obwohl wir den erst im April gekauft haben und seit dem ca.4000 km gefahren sind:confused:
Kann man den Intervall selber zurücksetzten oder muss ich da schon wieder zum freundlichen?
 
Wurde den bevor Du deinen Zafira bekommen hast eine Inspektion durchgeführt?
Wenn ja, würde ich trotzdem zum FOH fahren und das reklamieren, nicht das ein Fehler vorliegt, Du hast ja noch Gewährleistung

Zurück stellen kann man das selber, kannst Du hier nachlesen => Klick mich <=

Gruß
Bernd
 
Hallo! Hab mal ne Frage. Wenn ich bei der Kilometeranzeige auf den Servicemodus umschalte erscheint in der ersten Zeile 42,3 und in der zweiten Zeile 14960.
Mich würd jetzt mal interessieren was die beiden Zahlen bedeuten.
 
AAAHHH! Die Zahlen haben also was mit der Software zu tun. Dankeschön
Aber wie bekomme ich jetzt die Restlaufzeit bis zum nächsten Service angezeigt????
 
Ich dachte es gibt die Möglichkeit das im Kilometerdisplay zu sehen?
Aber mit der oben beschriebenen Methode (Diese Restlaufstrecke kann bei ausgeschalteter Zündung angezeigt werden: Rückstellknopf für Tageskilometerzähler kurz drücken, Kilometeranzeige erscheint.
Stellknopf erneut für ca. 2 Sekunden drücken, InSP und die verbleibende Restlaufstrecke werden angezeigt.")

funktioniert das bei mir nicht.
 
Kann das eigentlich nach jeder Inspektion vom FOH verändert werden, oder ist das Fix und kann nur zurückgesetzt werden?

Gruß
Carsten
 
Zurück
Oben Unten