Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Handhabung Heckscheibenwischer tauschen beim Zafira Tourer

Boxmeister

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
13.02.2015
Beiträge
5
"Danke"
0
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Heckscheibenwischer ist nicht mehr der Jüngste. Habe mir gedacht, ich bestelle mal einen neuen und mache den Austausch selber. Das sollte nicht wirklich schwierig sein. Habe es leider nicht geschafft und bin am Aufgeben. In der Anleitung steht man kann Heckscheibenwischerarm einfach nach oben klappen und den Austausch vornehmen. Leider lässt sich der Arm bei mir nicht komplett hochklappen, es geht nur ein Stück hoch (ca. 10 cm) und so kann man das Wischerblatt leider nicht austauschen, da man den alten in einem größeren Winkel abziehen müsste. Kann mir vielleich jemand den "goldenen" Tipp geben!

Vielen Dank schon mal für's Lesen!

Ciao
 
Reine Gewalt! Spaß bei Seite. Mit bisschen mehr Kraft sollte es weiter gehen. Es gibt hierzu auch schon einige Threads. Einfach Tante Google fragen.
 
Hi,

okay ich will den Arm nicht abbrechen. Ich habe dazu ehrlich gesagt bei Google und co. nichts gefunden. Außer Videos, wo das ganz einfach läuft. Wieviel Gewalt muss man denn aufbringen. Bin nicht gerade zimperlich...;)

Danke schon mal!

Ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Mam muss nicht viel Kraft aufwenden. Nach den ersten 10cm die ganz leicht gehen, ein wenig mehr. Dann steht der Wischer im 45 Grad Winkel ab und dann kann man ihn leicht wechseln. Man muss sich nur trauen. Da bricht so schnell nichts ab. Habe es vor vier Wochen auch erst das erstemal gemacht. Gruß, Georg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke Dir Georg! Hat super geklappt...ich war einfach nur zu ängstlich. Das war dann am Ende eine Sache von 2 Minuten. Danke an Alle für die Hilfe!

Gruß
Sebastian
 
Und dann mal als guten Tipp: Keine Plastikteile bei Temperaturen unter 15 Grad auch nur anfassen. Bruchgefahr! Hab zum Glück noch einen kompletten Wischerarm liegen.....
 
Zurück
Oben Unten