Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Und es geht weiter, TÜV bestanden!

andiausdortmund

Hat viel zu sagen
Registriert
07.08.2014
Beiträge
106
"Danke"
1
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo, ich war gestern beim TÜV. Was soll ich sagen, mein Zafira ist durch. Und das gleich auf Anhieb. Bis auf Oberflächige Korrisionsbildung an der Bremsleitung (dort wo die Leitung eingehangen ist ) hatte er nichts zu beanstanden. Der gute Prüfer war sogar ein wenig überrascht weil er nicht mal was gefunden hatte was sich im Grenzbereich befindet. Gutes Auto, der hat nun 200tkm auf der Uhr, mal schauen wie lange es so weitergeht.


gruß
 
Glückwünsch zur neuen Plakette!
Ich habe im Oktober 2015 die Plakette auch im ersten Anlauf erhalten. Die oberflächige Korrosionsbildung an der Bremsleitung stand bei mir auch drauf.
Den Rost habe ich anschließend nach der Anleitung hier aus dem Forum beseitigt und die Leitungen versiegelt. Im Frühjahr schaue ich nochmals nach, ob das Ganze funktioniert oder neuer Rost vorhanden ist.
 
Hallo
Glückwunsch!!!
Meiner hat im September auch anstandslos TÜV bekommen.Vorher haben ihn aber 2 TÜV-Prüfer,eineinhalb Stunden untersucht.
Die haben jedes Gutachten ,jede Eintragung akribisch verglichen ,aber eben nichts gefunden.
Mir wurden in der Zwischenzeit 3 Kaffees angeboten.Kunden welche noch auf ihre Abnahme warten mussten schüttelten alle die Köpfe.
Einige fuhren wieder davon.
Gruss Peter
 
Ja, bei mir hat es auch recht lange gedauert. Ich konnte gemütlich 2 Kaffee dabei trinken. Ich dachte schon das dies das ende sei:D!

Lustig ist, nachher kommt der Prüfer zu mir und sagt, für ihre Bremsscheiben brauchen sie eine Abe oder Gutachten oder sowas. Ich hab dort diese Brembo Max verbaut, jetzt muss ich mal schauen wo ich das herbekomme.

Gute 99€ hat mich der TÜV gekostet, das finde ich auch schon nicht mehr so ohne muss ich sagen. Aber wenigsten war der Kaffe gut.

gruß
 
Das kann schon sein.
Die müssen immer weniger arbeiten und kassieren dafür ganz schön ab.
Früher mussten die noch die Abgaswerte prüfen usw. .
Heute stecken die nur ein Kabel ein und das wars.
 
Es wird doch nahezu alles teurer heutzutage.
Diese AU wo man nur den Fehlerspeicher ausliest und wenn keine Fehler vorliegt ist die AU bestanden trifft ja nur auf ganz neue Fahrzeuge zu. Bei allen anderen muss nach wie vor gemessen werden.
 
Ja das stimmt.Aber die meisten lassen ihre Fahrzeuge,ab einem bestimmten Alter,lieber in einer Hinterhof oder Freien Werkstatt abnehmen.
Da kommt der Prüfer ins Haus,und muss dann ca 15 bis 20 Fahrzeuge im schnellverfahren abnehmen.Weil er muss ja zur nächsten Werke fahren.
So läuft das nicht nur bei uns hier.
Hier wurde auch schon ein Prüfer verhaftet ,weil er TÜV gab nur auf dem Papier,d.h.er hat das Fahrzeug nie zu Gesicht bekommen!!!!!
Danach mussten über 160 Fahrzeuge zur Nachuntersuchung.Ca 70% haben die Abnahme nicht bestanden !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute 99€ hat mich der TÜV gekostet, das finde ich auch schon nicht mehr so ohne muss ich sagen. Aber wenigsten war der Kaffe gut.
gruß

Ich habe 97 Euro bezahlt. Die Abgasuntersuchung wurde durch Messung mit Sonde, Leerlauf, Vollgas und Sichtkontrolle der Abgasanlage durchgeführt. Das Messprotokoll habe ich danach erhalten.
 
Ich habe 97 Euro bezahlt. Die Abgasuntersuchung wurde durch Messung mit Sonde, Leerlauf, Vollgas und Sichtkontrolle der Abgasanlage durchgeführt. Das Messprotokoll habe ich danach erhalten.


ja,97€ war bis letzten Monat sagte die gute mir, ab Februar sind es 99€:D

naja, dafür haben die 2 Kaffee gut geschmeckt und ich hab mir noch einen Kostenlosen GTÜ- Einkaufswagen-Chip eingesteckt:ROFLMAO:

gruß
 
Zurück
Oben Unten