Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zafira Tourer soll tiefer werden...

Gladi

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
28.07.2012
Beiträge
29
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Hallo zusammen!

Ich habe mal eine kleine bescheidene Frage. Und zwar soll der Tourer von nem Freund von mir etwas tiefer werden damit die 20 Zoll auch gut im Radkasten stehen. Nach langem hin und her weil es ja fast nichts für den Zafira Tourer gibt haben wir uns für H&R Federn entschieden was ja auch nicht schlecht ist.
Jetzt werde ich das Auto die Tage mal tiefer legen da ich gelernter KFZler bin. Nun meine Frage gibt es irgend was zu beachten beim Fahrwerksumbau? Oder hat der Tourer auch diese blöden Plastikklammern die der Astra H mal hatte oben auf dem Federbein am Dom.
Und weiss jemand irgendwelche Anzugsdrehmomente oder alles wie immer einfach fest und dann ist fest...

Danke schonmal für eure Antworten :)
 
Moin.
Ich weiß das hilft nur halb, ich habe das aus Garantie Gründen beim froh machen lassen.
Und das würde ich, bei einem Preis von 130€ auch sofort wieder machen;)

Grüße benni
 
Welche Fersen hast du denn genommen ?
Habe heute meine 30mm HR bekommen.
Suche nun neue Dämpfer.
 
Ich habe seid 52tkm die h&r federn verbaut, stoßdämpfer sind serie geblieben da der tourer zu der zeit 3700km drauf hatte;)

Wenn nötig würde ich auf bilstein wechseln, diese Kombination habe ich schon für einige Freunde montiert, harmoniert super.

Über bilder mit 20 zoll würde ich mich sehr freuen, leider ist die designauswahl noch arg begrenzt.

Grüße benni

Ps. Für alle interessierten, ich hatte erst kürzlich Kontakt mit KW, für den tourer wird es nichts geben.
Sehr schade, da ich gern noch etwas tiefer werden würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Bilstein ? B4, B6 ....
möchte keine Rüttelkiste fahren, klar das es straffer wird ist logisch.

Und dank an die die aufmerksam mitlesen
 
Der Frage von Tikki schließe ich mich an.
Ich überlege das Bilstein B12 Pro Kit zu nehmen. Finde aber bis jetzt keine Erfahrungsberichte darüber und weil ich auch keine Rüttelkiste will.
 
Mit b4 bist du noch recht komfortabel, b6 sind strafer, b8 gekürzt.
Wenn es bequemer sein soll könnte das eibach set etwas sein, denn eibach ist allgemein komfortabler.

Grüße benni
 
Hey OmegaBenni..
Du hast 130 dafür bezahlt beim FOH ?

Wie hast du das gemacht ? Ich habe hier Mal gefragt und ohne Achsvermessung...320 Euronen !!!

Bin schon am überlegen das selber zu machen...
 
Hallo zusammen, da mein FOH hier ab 350 Euro für den tausch der Federn aufruft , mach ich es dann doch lieber selbst. Brauch man speziell für die Vorderachse irgendwelche Spezialnüsse? Es ist ja ziemlich eng vorne an den Domlagern.. Danke und Gruß
 
Meine Werkstatt hat mir immer von H&R abgeraten.
KW sei wesentlich besser für den Zafira.
Man muß dazu sagen er hat über 30 Jahre Rennsporterfahrung.
Gruß Andi
 
Sorry, dann haben sie doch noch was aufgelegt oder zugekauft.
Ich hatte Anfang des Jahres Kontakt mit KW zwecks gewinde und da wurde mir gesagt es wird für den tourer nichts geben.
Gruß benni
 
Kann ja gut sein Benni, das sie zwar Federn Satz anbieten aber deine gesuchte Gewinde FW Kombi vom Anfang des Jahres nicht.
 
Ich wollte hier nichts schlechtreden.
Meine Werkstatt meinte im Vergleich sei das HR Fahrwerk wabbeliger.
Es hat anscheinend zuviel Progression.
So schöne Weihnachten Leute
Gruß Andi
 
Moin.

Wollte meinen Zafira mit H&R Federn absenken.
Jetzt meine Frage:

Muss ich echt den kompletten Windlauf, Wischer und Wischermotoren ausbauen, um an die Dome zu kommen?
Oder gibt's da nen Trick?

Für Hilfe bin ich dankbar.

Grus
 
Zurück
Oben Unten