Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zafira Tourer soll tiefer werden...

Gladi

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
28.07.2012
Beiträge
29
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Hallo zusammen!

Ich habe mal eine kleine bescheidene Frage. Und zwar soll der Tourer von nem Freund von mir etwas tiefer werden damit die 20 Zoll auch gut im Radkasten stehen. Nach langem hin und her weil es ja fast nichts für den Zafira Tourer gibt haben wir uns für H&R Federn entschieden was ja auch nicht schlecht ist.
Jetzt werde ich das Auto die Tage mal tiefer legen da ich gelernter KFZler bin. Nun meine Frage gibt es irgend was zu beachten beim Fahrwerksumbau? Oder hat der Tourer auch diese blöden Plastikklammern die der Astra H mal hatte oben auf dem Federbein am Dom.
Und weiss jemand irgendwelche Anzugsdrehmomente oder alles wie immer einfach fest und dann ist fest...

Danke schonmal für eure Antworten :)
 
Moin.

Wollte meinen Zafira mit H&R Federn absenken.
Jetzt meine Frage:

Muss ich echt den kompletten Windlauf, Wischer und Wischermotoren ausbauen, um an die Dome zu kommen?
Oder gibt's da nen Trick?

Für Hilfe bin ich dankbar.

Grus
Da gibt's nen Trick ja, ein gekürzte Rohrschlüssel 24mm
 

Anhänge

  • IMG_20210511_114431850.jpg
    IMG_20210511_114431850.jpg
    883,4 KB · Aufrufe: 10
Musst du. Geht aber ganz entspannt.

Gruß benni
Das Thema ist schon etwas älter, aber ich muss bei mir da jetzt auch mal ran.
Wenn ich die Wischerarme abziehe, wie bekomme ich die wieder auf die selbe Position drauf? Die Arme sollen sich beim Wischen ja nicht verheddern. 😅
Oder haben die einen größeren "Zahn", wie beim Lenkrad?
 
„Einfach“ an alle Blätter Klebeband als Markierung kleben, oder meist sieht man die Blattkante eh auf der Scheibe.
 
Zurück
Oben Unten