Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Neues Radio mit Bluetooth und usb für mp3 muss her, aber welches?

andiausdortmund

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
07.08.2014
Beiträge
106
"Danke"
1
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen. ich habe mich nun entschlossen das gute alte ccrt700 gegen ein neues zu tauschen. Allerdings habe ich eine original Freisprecheinrichtung verbaut, diese würde ich gerne weiter benutzen. Sprich, ich bräuchte ein Radio das sich per Bluetooth mit meinem Handy verbindet, den ton dann halt vom verbauten Mikrofon (ich glaub das ist oben in der lampe verbaut oder?) abzapft, und die ausgabe wie jetzt auch über die lautsprecher ausführt. Das display muss ich dann auf datums-anzeige umstellen lassen soweit ich weiß, oder ist es hier auch weiterhin möglich die Sender/Tracks etc am display anzeigen zu lassen? aber das mit der display anzeige ist nicht so super wichtig. wichtig wäre aber,das weiterhin die LFB einwandfrei funktioniert!

soweit ich weiß und gesehen habe, habe die meisten bluethoot radios, ein eigenes mikrofon eingebaut. aber da kann ich mir nicht vorstellen das dies auch nur im ansatz so gut ist wie das original verbaute,daher würde ich lieber dies weiter nutzen.

es muss jetzt nicht unbedingt ein teures high-end radio sein, es reicht auch ein gutes gebrauchtes aus, was man z.b bei ebay ersteigern kann.


gruß
 
Da ist ein Mikrofon dabei-das hat einen Klinkenstecker,was Deins für einen Anschluss hat-keine Ahnung...musst Du schon wissen

MfG


keine ahnung, das mikrofon war ja aber werk schon verbaut. keine ahnung wie opel das am ccrt 700 angeschlossen hat.

gruß
 
Da muss wohl ein Spezi sich zu wort melden.....:rolleyes:
Über die SUFU ,bin ich da auch nicht schlauer geworden-das fängt ja schon bei den org.Seckern an.......:confused:

Viel Erfolg
 
Da muss wohl ein Spezi sich zu wort melden.....:rolleyes:
Über die SUFU ,bin ich da auch nicht schlauer geworden-das fängt ja schon bei den org.Seckern an.......:confused:

Viel Erfolg

richtig, so wirklich informationen gibt es dazu nicht. aber du hast ja das radio selber richtig? und bist auch mit dem mikrofon davon zufrieden? obwohl man dies wieder extra verlegen und anbringen müsste.

gruß
 
Dann Kabel abknipsen und neu anlöten. Dann braucht man nix neu ziehen geht auch.


schon getestet? soweit ich weiß wurde in den zafira's eine zeit lang passive und dann aktive mikrofone verbaut. ich hab keine ahnung ob das für die radio's einen unterschied ausmacht. und der anrufende wird automatisch über auto-lautsprecher ausgegeben oder muss dafür auch extra kabel verlegt werden?

gruß
 
Im Astra G mit dem aktiven Mikrofon. Da habe ich die Kabel umgelötet. Du musst die Lampe ausbauen damit du sehen kannst welches du verbaut hast wenn es da wirklich unterschiedliche gibt. Ich hatte damals das NCDR drin.
Das mit dem Ton macht dein Radio da musst du nix mehr umbauen.
 
danke für die antwort. du hast also dein aktives original mikrofon direkt an dein ersatz-radio angeschlossen? wobei ich es nicht genau weiß wo da der unterschied bei den mikrofonen liegen soll.


edit: ich hab wohl eher ein aktives mikrofon, da mein gesprächspartner mich selbest sehr gut verstehen kann wenn ich leise spreche und hohe geschwindigkeiten fahre. beim passiven gibt es da wohl probleme,selbst wenn man sehr laut spricht. also ich vermute das ein aktives mikrofon das ganze signal noch mal verstärkt? und das funktioniert dann auch noch so wenn ich das an einem fremd-radio anschliesse?steht leider nicht dabei ob das passiv oder aktiv eingänge am radio sind.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
achso,dann hab ich es falsch verstanden. wollte schon eigentlich das aktive mikrofon weiterhin benutzen. dann muss ich mal schauen ob es dafür auch was gibt.

gruß
 
Zurück
Oben Unten