Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kaufberatung Kaufberatung Opel Zafira A

Jofili

Forumsneuling
Registriert
15.02.2016
Beiträge
2
"Danke"
0
Hallo liebe Zafira Gemeinde!!!

Ich heiße Jochen und bin neu hier, aber würde mich über eure Hilfe freuen. Ich hatte bis vor 2 Jahren einen Zafira B 1.8 und hab ihn dummerweise verkauft.
Ich möchte mir jetzt gerne wieder einen zulegen, weil das Auto einfach geil ist.
Ich poste mal 2 Links zu Fahrzeugen die ich gefunden hab, stehen beide beim gleichen Händler, hab mit ihm auch schonmal telefoniert und das Gespräch war sehr angenehm.
Ich werde diese Woche mal hinfahren und mir die Fahrzeuge live anschauen. Vielleicht habt ihr ja ein paar Ratschläge für mich.

https://home.mobile.de/GENCOL#des_221156200

https://home.mobile.de/GENCOL#des_220432194

Vorab schonmal Danke.

Gruß Jochen
 
Hallo Jochen

Beim betrachten der Azeigen ist mir aufgefallen,dass ganz unten steht Händlergarantie gegen Aufpreis!!?

Sehen ja nicht schlecht aus aber ich würde Dir einen ab Baujahr 2003 empfehlen ,also Facelift Modell.
Den mit dem Z18XE Motor mit 125 PS.
 
Ich kenne zwar dein Budget nicht, schließe mich aber meinem Vorredner an. Wenn es einer von den beiden werden soll, würde ich den 1,8er vorziehen, weil der einfach 60.000 km weniger auf der Uhr hat (wenn die Angaben stimmen) Und der 2,2er hat problemchen mit der Steuerkette. Da müßte man mal nachfragen, ob die zeitlich letzten und damit besten Komponenten verbaut sind.
 
Der 2.2er hat ja schon einiges runter und nicht gerade billig
und der 1.8er...naja...ein 15 Jahre altes Auto halt...da kann man sich in der nächsten Zeit auf einige Reparaturen einstellen...Meine Kiste ist von 2000, in den letzten 2 Jahren habe ich vieles machen müssen...meist Dinge, die ich selber machen konnte....Bremssättel hinten, Bremsleitungen, AGR -Ventil, Radlager, Achsmanschetten, Thermostat...usw. Wenn ich das alles in einer Werkstatt hätte machen müssen, wäre es ein Totalschaden gewesen. Momentan ärgert mich, dass hinten links der Fensterheber ausgefallen ist, hinten rechts die ZV...Kabelbruch in den Türen...So was passiert eben bei so Kisten
 
Guten morgen zusammen!
Danke für eure Antworten, hab mich sehr gefreut. Vom Budget her, würd ich mal sagen bis 5000€. Möchte zu dem finanzieren.
Werd wohl noch weiterschauen, hab ja keine Eile.
Gruß
 
Bei Bj 2003 ist man auch nicht vor allem gefeit. Ich muß jetzt das dritte Radlager innerhalb eines knappen Jahres tauschen (lassen). Vorne links und rechts wegen Sensorausfall (rechts löste es sich auch schon langsam auf) und nun hinten links wegen Spiel im Lager (Rad läßt sich über die Hochachse bewegen).
 
Scheint schon weg zu sein.
 
Liest sich nicht schlecht. Allerdings zwei Vorbesitzer. Kann, muß aber nichts heißen, bei meinem waren ein FOH und ein Privatmann eingetragen innerhalb 2 1/4 Jahren.
 
Zwei Vorbesitzer und 111000 km in 11 Jahren klingt schlüssig, muss aber zweifelsfrei nachgewiesen werden. Die Angaben wie z.B. Zahnriemenwechsel müssen auch einwandfrei belegt werden. Am Besten bei der Inspektion dabei sein und mit dem Verkäufer zusammen zum TÜV fahren. So hab ichs bei meiner Frau ihrem Auto auch gemacht. Da weiß man dann was Sache ist.
 
Sind aber sehr stolze Preise die da aufgerufen werden, zumindest bei dem letzten.

Der oben gepostete 2.2er hat (laut Beschreibung) neue Steuerkette und Hydros bekommen.
Für meine Frau habe wir im letzten Sommer auch einen Facelift 2.2er Aut. mit besseren Austattung (11/2003/130tkm/1Hd./Scheckheft) und deutlich weniger bezahlt.
Anschliessend wurde neuer XXL Steuerkettenkit verbaut, da weiß man was man hat.

Ich empfehle in Ruhe weiter zu suchen, jedoch für um 5000,- Budget bekommt man in abhängig von der Austattung sowie dem Suchumkreis, bereits die zweite Generation des Zafira mit brauchbaren Laufleistungen.

PS.
Gut zu wissen ist es auch, dass es bei den Fahrzeugen mit Schaltgetriebe ein Schon- (M79) und Sportgetriebe (MG4) gibt.
Zu lesen auf der Plakette im Motorraum.
Nicht das man sich hinterher auf der Autobahn auf Grund vor hohen Drehzahlen ärgert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten