Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Umbau Lautsprecher vorne und hinten + unsichtbaren Subwoofer

Helge

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
25.06.2012
Beiträge
1.017
"Danke"
156
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
6 Gang
Hallo zusammen.

Ich bin über nen Thread gestolpert bei dem es um die Türverkleidung im Tourer ging.
Dabei habe ich gesehen das der C hinten keine "Norm" Aufnahme mehr für Lautsprecher hat.

http://www.zafira-forum.de/showthre...-Zafira-Tourer-Innovation&p=694365#post694365

Weiß jemand ob das vorne auch so ist und hat schon wer vorne und hinten die Lautsprecher gegen die einer Fremdfirma getauscht ?

Ich werde mir definitiv vorne wieder ein 2-Wege Sytem einbauen mit 16,5cm TMT und HT und hinten ein 2-Wege mit 13cm TMT und HT. Irgendwie werd ich das auch hinkriegen, aber ...

....vielleicht hat das ja schon wer gemacht und kann mir vorab ein paar Tips geben.

Auch will ich meinen alten Subwoofer aus dem B nicht wieder in den C packen.
Da ich die Ladefläche nun öfter komplett brauche, wäre dieser zu groß.

Ich dachte da an eine Lösung bei der ich den Kofferraum dauerhaft frei halte und den Sub in das Leerfach rechts hinten verbanne.
Meine Idee war: 1 x Raptor 6 befeuert von 1 x Nano 401 Endstufe und alles irgendwie hinter die Seitenverkleidungen bauen.

Falls das schon jemand in ähnlicher Form gemacht hat wäre ich auch hier offen für Tips.
Bzw. kennt wer von euch den Bass ?

Das diese Kombi nicht mit meinem alten 10" Sub mithalten kann ist mir klar, aber irgendwo muß ich nen Kompromiss machen.

Gruß
Helge :prost:
 
Hi,

war länger nicht hier.
Viel zu tun beim Job.
Freut mich das mein Thread Anklang findet und euch hilft.

Ich benutze meinen Dicken auch fast täglich als Transportschlampe über teils auch die ganze Ladefläche und Mitfahrer hinten waren auch oft drin.
Meine Höchtöner hinten haben noch nicht einmal einen abbekommen.
Die Position ist recht safe.

Und die Frage wie groß mein Subwoofer ist (vor allem weil er so tief runter spielt) kam schon oft genug.
Ebenso die erstaunten Gesichter nach Blick in den Kofferraum :ROFLMAO:.

Wie hast Du es denn jetzt gelöst?
 
Zurück
Oben Unten