Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Lautsprecher Problem Zafira A

robert1411

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
37
"Danke"
1
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Hallo



Ich habe folgendes Problem mit meinem 10Jahre altem Blaupunktradio (an dem es aber nicht liegenkann, weil schon andere Radios getestet)

Bei meinem Zafira A funktionieren die Lautsprecher seit 4 Wochen nach Radioeinschalten bzw. Zündung einschalten nur, wenn ich den Iso-Stecker der Lautsprecher ziehe und wieder hereinstecke. Nach Neustart muss ich das ganze jedes Mal wiederholen. Mit dem Isostecker der Stromzufuhr funktioniert das nicht...Ich habe auch schon Iso-Kabel der Lautsprecher gewechselt..

Eventuelle hat sich das ganze seit einem Jahr schon angekündigt, da manchmal einige Lautsprecher nur „ansprangen“, wenn ich mal kurz laut gedreht habe. Das wurde dann immer schlimmer, bis es gar nicht mehr ging.



Bekommen die Lautsprecher / die Endstufe irgendwie ein Signal, was jetzt eventuell nicht mehr funktioniert?

Wie gesagt, am Radio kann es nicht liegen, schon ein neues mal getestet. Auch mein Interface-Kabel von Blaupunkt für Lenkradfernbedienung und Display habe ich schon gewechselt…



Grüße

Robert
 
Wenn du das Procesre mit dem Kabelabziehen/-wiederaufstecken durch geführt hast, funzen die Lautsprecher die ganze Zeit (bis zum Neustart)? Kannst du im Radio die Zündlogik deaktivieren, sprich, das Radio muß manuell eingeschaltet werden?
 
Ja...Lautsprecher funktionieren dann bis zum Abziehen des Zündschlüssels...ich kann das Radio auch ohne Zündung anstellen...beides möglich...auch hier muss ich Stecker ziehen
 
Hallo Leute,

keiner eine Idee?Ich hoffe nicht, dass ich der einzige bin mit dem Problem:weinen:

Grüße
Robert
 
Ich habe ein ähnliches Problem im Zafira B, zwar geht es bei mir um die Kofferraumbeleuchtung aber wenn ich den Stecker ziehe geht die Lampe kurz und dann geht sie aus, wenn ich ihn wieder ziehe und zusammenstecke dann geht sie wieder kurz.
ich vermute eine Kurzschluss irgendwo.

klemm doch mal die Lautsprecher nach und nach ab und versuche es erneut.
 
Hahahaha...komme gerade vom Auto und lese deine Antwort....und ihr dürft raten, was ich gerade getestet habe: alle Lautsprecher ab und wieder dran:
Fazit ohne den hinteren rechten geht alles wieder....bin ich glücklich....:ROFLMAO:
 
Zurück
Oben Unten