Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Anleitung hintere Lampe ausbauen / Anleitung LED-Arbeitslicht im und hinterm Tourer

Helge

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Registriert
25.06.2012
Beiträge
1.017
"Danke"
156
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
6 Gang
Hallo zusammen.
Da es mir zu dunkel im und hinter dem Tourer war und ich öfter auch mal abends laden muß, habe ich mir was "helles" :eek:gebaut.

Anleitungen zum Thema:

hintere Lampe ausbauen (die im Himmel, konnte die Überschrift nicht mehr ändern.)
diverse Verkleidungen abmachen, Bereich Kofferraum, Heckklappe
Durchgang vom Innenraum zur Kofferraumklappe, Kabel
LED-Lichtschlauch installieren, Innen und Kofferraumklappe
etc.

... sind im Thema drin.

20160226_182818.jpg
Zum Download : http://workupload.com/file/6hm5ZeoI
20160226_184654.jpg
Gruß
Helge
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja super, tolle Arbeit Helge. Hab auch sch Überlegt im Tourerkofferraum mehr Licht zu zaubern. Suche aber noch eine andere Lösung für die Ledstreifen.
 
Danke, danke. :)
Ich habe auch erst überlegt ob lieber keine LED Streifen, aber nachdem ich die neuen gesehen habe (120 LEDs pro Meter)
hab ich zugeschlagen.
 
Nachtrag:
Also bisher bin ich super zufrieden und das Licht ist genau richtig, aber:
Die LED Streifen lösen sich jetzt an 1-2 Stellen leicht ab.
Wollte daher nochmal betonen wie wichtig das reinigen der Kunststoffteile vorher ist.
An den Stellen wo ich nachträglich viel mit den Fingern gefummelt habe löst sich der Streifen etwas.
Der Rest hält bombig.
Muß also nochmal gutes Klebeband besorgen.
Gruß
Helge
 
Super Anleitung das werde ich auch in Angriff nehmen sobald das Wetter besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Anleitung das werde ich auch in Angriff nehmen sobald das Wetter besser ist.

Danke.
Ich habe meinen C seit November und kann wegen dem Wetter auch nicht das machen was ich möchte.
Daher habe ich den "Licht" Part vorgezogen. Versteh dich gut, warten macht Sinn.
Dann viel Spass beim Nachbauen.
Gruß
Helge
 
Das is mal ne Anleitung!!! :respekt:
 
Mich interessiert die Anleitung. Leider ist die Datei nicht verfügbar.
 
Hi, hab was neues bei den Anleitungen eingestellt.
Gruß
 
Zurück
Oben Unten