Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zafira Tourer 1.6 Turbo Hupe ausbauen

RETTCOM

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert
02.11.2006
Beiträge
13
"Danke"
2
Mion, Moin Gemeinde
ich habe letzten Monat meinen Zafi Tourer Turbo bekommen. Muss schon sagen nicht schlecht das Teil, aber als ich das erste Mal die Hupe betätigt habe bin ich fast aus den Auto gefallen. Hupe wo Quäke, und das bei ein Auto was 32000 Euronen kostet das geht doch garnicht. Nun habe ich nachgeschaut wo das Teil sitzt, oh was ist das denn hinter den Linken Scheinwerfer. Ok habe ich mir gedacht sehen kann mann das Teil, anfassen kann mann dei Hupe auch aber wie wird das Teil ausgebaut. Muss da etwa der Scheinwerfer demontiert werden oder sehe ich das falsch. Ich würde mich über jedenTipp freuen, denn mit so einer Hupe ist das ja peinlich zu hupen.
Mfg
Rettcom:weinen:
 
Denke da muss die Verkleidung vorne runter, schick Dir mal ne PN...;)
 
Hallo KalleH,
vielen Dank für deine PN. Das ist ja Wahnsinn und das nur für tauschen einer Hupe, was kostete das erst wenn man das beim FOH machen lässt 200 Euro. Echt irre, aber wie gesagt vielen Dank für deine PN. Würe es nicht einfacher den Scheinwerfer auszubauen.
Mfg
Rettcom
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dachte für den Ausbau des Scheinwerfers muss auch die Verkleidung runter...wegen der dritten unteren Schraube am Scheinwerfer....evtl. kann man die Verkleidung nur an der einen Seite lösen um "nur" an diese Schraube zu kommen? :confused:
 
Hallo Gemeinde, ich habe heute meinen Zafi aus der Werkstatt geholt weil er eine neue Windschutzscheibe brauchte, im gleichen Zuge habe ich den Meister gefragt ich muss sagen den kenn ich schon 25 Jahre und wir sind per Du ob er mir nicht gleich eine neue Hupe einbauen kann. Er sagte kein Problem für 58,90 Euro mit Einbau, opps sagte ich mir bau ein. Wie gesagt heute den Zafi abgeholt und dann habe ich ihn gefragt, ihr baut doch nicht den Stoßfänger ab er schaute mich nur an und grinste. Komm mal mit dann zeigte er mir das unten Links eine Montagelucke ist die man öffnet, und siehe da schon kann man die Hupe austauschen ohne Stress. Ich hoffe das dieser Beitrag ein wenig Licht ins Dunkel gebracht hat. Also nachschauen und staunen.
Mfg
Rettcom:freu:
 
Du meinst doch die Abdeckung die man auch zum Tauschen den Nebellampen verwendet? Oder gibt es da noch eine.
 
So sieht es aus, der Monteur hat zwar gesagt eine Hebebühne wäre wäre zwackgebend aber ich gehe davon aus mit einen Wagenheber der etwas höher geht müßte das auch gehen.
mfg
Rettcom
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich das nächse mal, wenn ich an diese Revsionöffnung muß, eine Hebebühne verwenden würde. Auffahrrampen beim Tourer würde ich mit vorsicht genießen, da man sich sonst ne Macke in die Frontlippe macht. Der Cee hat zuviel Tiefgang.
 
Ist zwar nicht das gelbe vom Ei, aber wenn es mal schnell gehen soll...

Ich habe in der Nähe eine Brücke unter der Parkplätze und recht hohe Bordsteine sind. Vermutlich gibt es sowas überall.
Fahr dann immer einseitig im Wechsel drauf. (der Länge nach)
Je nach Problem.

Für fast alle kleineren Dinge reicht das meist und trocken ist es auch.
Wichtigster Punkt.... kostet NULL !
Habe so sogar mal meinen Auspuff am MG gewechselt :ROFLMAO:aber das war grenzwertig. :D
Und der MG war echt tief.

Gruß
Helge
 
Hallo,
kannst Du mir bitte auch die PN schicken die Du wegen der Tourer Hupe an RETTCOM geschickt hast wegen Hupen um oser Ausbau?

Wäre sehr cool von Dir!
Viele liebe Grüsse!!!
 
Hallo,

ja, die Hupe ist ein Witz, im Prospekt als super Single-Horn oder so angepriesen :mad:

Sitzt sie auf der rechten oder linken Fahrzeugseite?
Die Öffnung für die Nebler sitzen im Radkasten oder zeigen die Revisionsöffnungen nach unten?

Würde die PN auch nehmen.

Danke. VG leine01
 
Hatte schon mal in einem anderen Forum mich über die "Hupe" ausgelassen, dachte ich bin der einzige, den das Gequäke stört. Hört sich schon fast an wie die französischen Hupen, war von dem Doppelhorn bei Omega anderes gewöhnt.
Wie ich erfahren habe, ist das Doppelhorn mit dem Facelift auch dem Rotstift zum Opfer gefallen.

Ich würde mich auch über eine PM freuen.
 
Hallo zusammen , also meine Hupe bläst dir die Lappen weg .Kann es sein das es Ausstatungsabhängig ist was da verbaut wird.
Gruß Andi


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 22:21 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 22:19 Uhr


Hi Kalle deine Felgen sind das die 18er oder 19er ?
Sehen schick aus.
Gruß Andi
 
Beim Vorfacelift war es abhängig von der Ausstattung, beim Facelift gibt es nur noch diese jämmerliche Tröte.
 
Neben zahlreichen anderen "Entfeinerungsmaßnahmen" im Rahmen des Facelifts bemüht sich Opel wirklich auf breiter Front, den letzten im Programm verbliebenen Minivan immer unattraktiver zu machen ... und irgendwann haben sie dann wegen "eingebrochener Verkaufszahlen" das bestmögliche Argument zur Einstellung der Baureihe.

Bin nur mal gespannt, wie lange es den Ford Galaxy noch geben wird.
Außer den für mich indiskutablen Halb-Geschwistern von VW/Seat der letzte akzeptable Minivan.
 
Hallo,
wegen der Hupe.
welche Hupe habt Ihr gekauft ? Ein Link wäre nicht schlecht.
Und wie ist der Klang ?
ich möchte auch eine andere Hupe einbauen aber beim Zafira C BJ2013 Edition 1.4 und da weis ich noch nicht wo genau die Hupe sitzt und was das alles fürn aufwand gibt.
 
Zurück
Oben Unten