Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Bose Zafira A

xmaxtron

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
27.07.2015
Beiträge
99
"Danke"
24
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
Gibt es zu diesen Bose Lautsprechern im Zafira A eigentlich irgentwelche werte, naja ich gehöre zu denen die vorne und hinten jeweils zwei davon haben....?
 
google weiß eben nicht alles.
im a gabs auf wunsch und in verbindung mit dem ncdr 1100/1500 8x bose ab werk.
ob sie verbaut wurden oder nicht, kann man anhand der fin abfragen.
weder die leistung, noch ob es bose sind, steht auf den ls.
 
UZ8 = LAUTSPRECHER,8 BOSE*--> Hab ich ne BOSE-Anlage drin?

nicht direkt

Opel sagt aber vergleichbare Qualität

sind nur andere/mehr Lautsprecher als normal

bin ich auch noch nicht direkt schlau draus geworden gab im Astra G auch

vermute mal die Firma Bose wurde damals nur beauftragt das ganze klanglich einzumessen und abzustimmen

Sound kommt ja nur vom Radio selbst weitere Steuergerät/Verstärker etc... sind nicht verbaut falls das meinst

die Bezeichnung "Bose-Anlage" is weitläufig ähnlich wie bei ner Dolby Surround Anlage gibts auch alles von - bis

über zusätzliche Soundprozessoren zusätzliche Verstärker und und und

Zitat aus Motortalk

Es gibt einmal die Lautsprecher mit so einem Papier Trichter in der Mitte und Einmal die Premium Lautsprecher ohne Trichter und dann ist auch ein anderer Hochtöner verbaut. Klanglich ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 
Warum sollten das keine Bose sein? Bose liefert schon länger Lautsprecher an diverse Autobauer wie VW, Audi, Mercedes oder GM. Und ja die Lautsprecher werden für das Fahrzeug eingemessen....
Es kommt dann echt noch drauf an was man da für ein Radio angeschlossen hat, mein Vorbesitzer hatte da so ein Alpine gedönns drann und meinte Wunder was Er da hat....hörte sich echt
spärlich an. Hab das Radio eine Woche drinnengelassen und dann mein JVC mal eingebaut....ein unterschied wie Tag und Nacht....das hörte sich in meinem vorherigen Auto schon gut an, waren
aber auch keine Originalboxen mehr drinnen, ich war schon sehr erstaunt das im Zafira so gute Originalboxen verbaut wurden....da wusste ich aber auch noch nicht das es Bose sind. Ich hab noch
einen Infinity Subwoofer rumliegen und die passende 400Watt Endstufe, bis jetzt brauch ich das nicht einbauen weil der Klang und der Bass ist echt super.
Achja, ich bin IT Elektroniker....meine Frage wegen den Daten der Lautsprechern, bei GM gibt es wohl noch Zusatzgeräte und evt. passt da was von den Amis zu den Lautsprechern.... ;)
 
ich habe die originalen ls von bose (und ja, die werden von bose gefertigt) verbaut und damals ne endstufe mit 35 W sinus pro kanal angeschlossen.
auch wenns mal etwas lauter wird, sie spielen tadellos mit.
 
Zurück
Oben Unten