Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

AGR Dringend Hilfe bei der Reinigung vom AGR gesucht

Chrissi72

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
30.06.2015
Beiträge
8
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y20DTH
Getriebe
5 Gang
Hallo erstmal,
ich brauch dringend einen Rat, wie wir am Besten das AGR Ventil vom 2.0 DTI reinigt. Es ist das von Wahla.
Wir haben vor, es mit Rostlöser zu reinigen, sind uns aber nicht sicher.

Für eine schnelle Antwort wäre ich total dankbar
Chrissi
 
War über die Suche nichts zu finden? Backofenreiniger, Bremsenreiniger, Diesel, Petroleum
 
Ich habe unter der Suche mit agr reinigen nichts finden können. Und suche schon Stunden.
Wir fragen uns nur, ob die entstehende Feuchtigkeit der Elektronik schaden kann. Wäre der Rostlöser verkehrt?

vielen Dank
 
Meist bringt reinigen nur kurzzeitig Erfolg und das agr muss trotzdem ausgetauscht werden.
Über die Suche sollte aber normalerweise einiges zu finden sein
 
Ich habe meins im B damals mit Zahnbürste und Bremsenreiniger gesäubert, anschließend etwas WD40 drauf, dann mit einer Metallplatte verschlossen und ausprogrammieren lassen. Danach nie wieder Probleme. Falls aber verschließen keine Option ist dann eben ein langes Bad in Bremsenreiniger und wenn es wieder blitzt und trocken ist kann etwas WD40 auch nicht schaden.

Gruß
Helge
 
Das Wahler agr bekommst du nur vernünftig gereinigt wenn du ein vernünftiges Ultraschallbad hast. Ich habe dazu hier im Forum auch schon ein Thema eröffnet in dem es auch ein schönes vorher nachher Video gibt. Fast jedes AGR bekommt man damit wieder fit. Es sei denn der Motor sitzt fest. Das konnte ich bisher aber nur bei Fahrzeugen mit viel Kurzstrecken erkennen. Wenn es derartig beschädigt ist hilft nur blind machen oder der teure Austausch.

Y22DTR Y20DTH AGR Ventil Problem gelöst
http://www.zafira-forum.de/showthread.php?t=54416
Y22DTR Y20DTH AGR Ventil Problem gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
Was auch geht ist Sytemreiniger. 5 min einwirken lassen und dann mit einer Zahnbürste oder einer kleinen Drahtbürste für Dremel o.ä. Richtig sauber machen bis es glänzt. Ich habe die Kanäle noch Hochglanzpoliert, denn wo es glatt ist, kann kein Ruß haften. Vielleicht kannst Du auch eine andere Dichtung zum Ansaugtrakt verwenden. Ich habe statt der 1 Lochdichtung eine 4 Lochdichtung verbaut und seitdem keine Probleme mehr.
 
Ich danke Euch allen sehr für die Antworten.
Leider hat sich das jetzt erübrigt. Das AGR lies sich nicht ausbauen. Mit Löser eingesprüht und leichten hämmereien... nichts. Mein Mann kam dann auf die Idee, die Kappe abzunehmen und zu gucken, wie beweglich die Schliesmechanik ist. Jetzt geht nichts mehr. Auto startet nicht.
Kann jetzt noch was anderes kaputt gegangen sein?
 
Zurück
Oben Unten