Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

ZT Quitscht / Bremse neu?

Speeder

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
09.03.2016
Beiträge
2
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
Automatik
Hallo zusammen,
bin neu hier und hätte mal eine Frage.
Ich habe seit 5 Monaten einen ZT BJ: 12/2011 mit 121kw und 50tkm (damals) nun 60tkm.
Seit ca. einer Woche Quitscht es beim geradeaus Fahren enorm. Nun habe ich ihn mal zu ner Freihen Werkstatt gefahren und die sagten, das die Hintere Bremse fest wäre und auch runter ist. Nun meinte er, dass die vordere Bremse dann auch bald dran wäre. Nun aber der Knackpunkt, diese Sache soll summa summarum 1280€ kosten, was ich nicht verstehe. Kann es sein, das er mit Kompletter Bremsanlage auch Bremssattel und Schläuche meinte? Der Preis kommt mir extrem hoch vor.
Kann sich das jemand erklären?

Vielen Dank schonmal.

SRY, Sollte oben Quietscht heißen :)
 
Hallo
Ich nehme mal an,dass die Beläge hinten festgegammelt sind.Die Werkstätten sind immer so voreilig beim Teile erneuern.
Manche sind halt doch nur Austauschmechaniker.
Hol Dir eine zweite Meinung ein.
Wenn Bremssättel doch defekt wären,was ich nicht Glaube ,dann ab zum FOH und auf Kulanz reparieren lassen.
Es kann doch nicht angehen,dass nach 5 Jahren und nur 50000KM die Sättel defekt sind!!!!
Gruss Peter
 
Hallo!
Es ist wirklich fragwürdig,bei einer solchen Laufleistung alle 4 Sätze zu erneuern - es sei denn,man steht beim fahren fast nur auf der Bremse!
Ok,ich habe noch keine Probleme mit den Bremsen beim ZT gehabt.
Bei meinen Vorgängern (2 x Zafira A) hatte ich vorne alle 70-80tkm vorne,und hinten bei ~ 100-150tkm die Bremsen teilweise oder komplett wechseln lassen (1.A= 213tkm,2.A =283tkm gelaufen)

Gruß
 
Zurück
Oben Unten