Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

(Vor)kaufempfehlungeb

macmike771

Forumsneuling
Registriert
14.03.2016
Beiträge
22
"Danke"
1
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A14NET
Getriebe
6 Gang
Hallo Forengemeinde,

mein Name ist Mike, 35 Jahre alt und ich wohne in OL in NDS.

Zur Zeit fahren meine Frau und ich neben unserem kleinen Elch (Volvo C30) noch einen Opel Meriva B Innovation, mit OPC-Exterieur, Panorama und Leder+AGR als 140ps - Handschalter.

Dieser Wagen gefällt uns sehr gut, nur das Manko des zu kleinen Kofferraumes regt uns zum Kauf eines Zafira Tourer an (demnächst kriegt unser 2jähriger Gesellschaft).

Da wir uns zunächst nur wenig mit dem Zafira beschäftigt haben hier eine meiner Fragen:

Auf welche Extras sollte man auf keinen Fall verzichten? Wir sind durch den Meri zwar ziemlich verwöhnt, könnten jedoch auf bspw. Leder verzichten oder auch OPC..

Als Motorisierung favorisieren wir den 1.4 Turbo 140ps als Schalter.

Was mir wichtig wäre AGR -Sitze vorne, Flex-7-Sitze und AHK , Bluetooth FSE...

Es sollte nen Jahreswagen werden, max 25.000km weg...

Gibt es noch entscheidende Schwächen oder Extras denen besonders viel Beachtung gegeben werden sollte?

Ich freue mich auf Anregungen!

Grüsse aus OL



tante edit: Gibt es auch nur das Panoramadach als eine grosse Fläche? Oder nur in Verbindung mit der langen Windschutzscheibe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Mike.

Also ich persönlich würde dem schweren Tourer ein paar Pferdchen mehr gönnen, aber das ist Ansichtssache.
Was ich nicht mehr missen möchte ist das AFL Licht.
Ich finde den Tourer teilweise unübersichtlich und daher ist eine Einparkhilfe auch nicht die schlechteste Wahl.
Gruß
Helge


Und was wäre zu beachten ? Guck Dir die Bremsen beim Kauf gut an und die Reifen.
Habe auch einen Jahreswagen mit ca. 20 000km gekauft und die Reifen vorne waren runter !
 
Moin.
Ist auch Geschmackssache.
Ich finde Leder bei kleinen Kinder echt gut.
Never ohne afl, einparkhilfe vorn+hinten...

. Und was wäre zu beachten ? Guck Dir die Bremsen beim Kauf gut an und die Reifen.
Habe auch einen Jahreswagen mit ca. 20 000km gekauft und die Reifen vorne waren runter !
Welche Größe?
Ich hab 19er und hab bei 35tkm noch 2,5mm vorn,
Denke da ist der Diesel auch etwas verschwänderischer...
 
Bei 17 Zoll, 225ger meine ich. Goodyear-4 Season waren es aber sicher.
Ich habe dem Verkäufer aber nen Satz neue rausgeleiert...
 
Ja super schonmal vielen Dank für die Antworten,

wer kennt sich mit dem Panoramadach aus? Nur in Verbindung mit der langen Windschutzscheibe?

Ja motor bin ich mir auch noch n bisschen uneinig - aber der 140ps ist gebraucht gut zu finden, gerade wenn der zafira noch agr beidseitig haben soll... Ich liebäugel auch ansonsten mit innovation - unser meri hat auch das afl+ und parkpiepsers... Die wären natürlich auch pflicht


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 20:43 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 20:37 Uhr


http://www.opel-schmidt-wilhelmshaven.de/gebrauchte_angebote.html?subpage=details&fzg_id=124343841

was haltet ihr von dem?
 
Mit der Ausstattungsvarianten Innovation sind schon viele Extras gedeckelt.
Natürlich alles eine Budgetfrage.
TOP ausgestatte Jahreswagen mit wenig km fangen ab ca. 20000 Euro an, da solltet ihr eure Wünsche schon erfüllen können.
Bei mobile und autoscout könnt ihr schauen wo ihr preislich mit euren Wüschen liegt.
Die Panoramascheibe/dach gibt es nur mit der langen Windschutzscheibe.
Wir selbst fahren einen 1.4 ecofelx mit 140 PS und finden ihn ausreichend.
Eine Rückfahrkamera kann ich auch empfehlen. Das Piep Piep ist aber auch ok.
Die örtlichen FOHs sollte euch einen eurem Budeget und Wünschen angepassten Tourer anbieten könnten.
Diese haben mehre Möglichkeiten auf Autopools zuzugreifen, die bei mobile und autoscout nie auftauchen werden.
 
Der link funktioniert nicht richtig. Welcher so es den sein?
 
Bei mir funzt der Link. Die Seite wird groß aufgemacht und die Bilder laufen durch. Istein Style zu 19.950 Euronen in schwarz.
 
Ja genau ein style für 19.500 - hatten uns beim budget auch bei max. 20.000 eingependelt... Wobei es ja schon verlockende reimporte als innovation mit pano usw ab 26.000 gibt... Gibts bekannte schwächen am zafira gerade in den ersten 2-4 jahren (ausser normaler verschleiss)?
Unser Meriva hat schon eine wasserpumpe durch und ne Hinterachsfeder...

Danke schonmal für alle Antworten!
 
Das Angebot das du verlinkt hast, haut mich nicht vom Hocker. Wenn man bei mobile oder Autoscout auf suche geht, bekommt man auch schon einen Innovation für das Geld.
Von Privat mit wenig km und 2012 Baujahr sogar bis zu 3000 Euro günstiger. Da waren auch einige Händler dabei.
Meiner hat jetzt 77 tkm runter, bei 44 tkm kam in der Werksgarantie eine neues Zündmodul und Zündkerzen. Ein Softwareproblem bzgl. Bremsassistenten wurde durch ein Update behoben, sonst keine Probleme.
 
... ein Diesel soll es wohl nicht werden - da gefällt mir der 1.6 Liter mit 136 PS recht gut - sonst wären die Innovations Business Modelle meine erste Wahl. Aber Achtung, da gibt es kaum 7 Sitzer!

Leider gibt es den Motor im Zaff ja erst seit 2 Jahren ... da sollten also viele noch im Leasing sein!
 
Ja super vielen Dank für die zahlreichen Antworten - vor allem an blob787 - die wertvollen Tips werde ich berücksichtigen - ich setz die Tage mal unseren FOH dran nen Innovation mit unseren Vorgaben zu suchen.
 
wer kennt sich mit dem Panoramadach aus? Nur in Verbindung mit der langen Windschutzscheibe?

Wie schon jemand geschrieben hat: nur in Kombination.
Hab ich und finde es recht unnötig.

Bei starkem Sonnenschein muss man die Abdeckung der Windschutzscheibe herunterziehen, sonst wird man dauernd geblendet. Die Sonnenblenden selbst sind zu klein und das nervt auch.

Das Panoramadach selbst ist schön, muss aber nicht sein, den Nutzen habe ich in den fast 4 Jahren seither nicht verstanden. Naja, für Hinterbänkler vielleicht ganz nett. :D

Anssonsten:
AFL+ Licht,
Rückfahrkamera (wenn sie geht)
Parksensoren vorn und hinten (wenn sie nicht wieder mal ausfallen) ;)
Starker Dieselmotor für das schwere Fahrzeug
 
So da melde ich mich wieder zu wort.

Die entscheidung ist gefallen, es wird ein:

Zafira Tourer 1.4T Handschalter als Style in schwarz, dreiviertel Jahr alt, mit zusätzlich zu Style Sitzheizung/Lenkradheizung, Navi 650, AGR -Sitze beidseitig, flex7-sitze, Design Paket, Komfort Paket, Sicht Paket usw...

Für 19,5k inkl. Hu/service/1jahr garantieverlängerung - ausschlaggebend neben den erfüllten wunschkriterien (bis auf afl - schade) - der gute kurs für unseren meriva.

ende der woche sollte er da sein - dann gibts auch bilder.

grüsse
 
Glückwunsch.
Das mit dem afl ist echt schade
 
Ja scheinbar kann man nicht alles haben - gerade in Verbindung damit dass dann was altes zum guten kurs in zahlung geben will.
Ansonsten schöner, schlichter Wagen - bei erhalt mehr!
 
So hier die Bilder - waren die vom Autohaus... Hab noch keine neuen da zur Zeit mit dem Wagen im Urlaub in Holland - aber erstes Fazit: Super entspanntes Reiseauto mit ordentlich Platz, im Vergleich zum vorher gefahrenen Meriva B Innovation mit AGR Leder usw. eine deutlich bessere Geräuschdämmung, Verarbeitungsqualität und die Materialien des Innenraumes erscheinen mir auch wertiger! Leistung passt auch - keine Rakete aber trotzdem guter Durchzug...

attachment.php
attachment.php
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 753
  • image.jpg
    image.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 725
Zurück
Oben Unten