Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Stoßstange angeschlagen

rollo

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
15.03.2016
Beiträge
21
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Getriebe
5 Gang
IMG_9577.jpg Ich hab da was übersehen und bin leicht angestoßen.
Naja auf jedenfall war ich in der Werkstatt und die haben gesagt es kostet 1500€ ... Ich bin aus allen Wolken gefallen.
Zu mir.
ich wohne in Rostock.
Zum Auto
Erstzulassung
06/07
Km: 100000

Bin seit einiger Zeit auch am überlegen das Auto zu verkaufen.
kann mir jemand Tipps geben wie ich die Kosten so gering wie möglich halten kann.
 
Oha. Also Aufbocken nennt man das, wenn du mit dem Wagenheber den Wagen neben dem einen Hinterrad anhebst und mit einem unterstellbock sicherst. dann verfährsdt du so auf der anderen seite und stellst ebenfalls einen Bock unter.
Danach hängen beide Hinterreifen in der Luft und man hat ein wenig mehr Platz, um die 4 Schrauben im innern der Kotflügel loszubekommen... Wenn man es ganz bequem haben will, nimmt man beide hinterräder ab.
Hast Du keinen Schrauberfreund bei dir im Ort? :)
 
Eigentlich nicht... war nur erschrocken, dass du nachfragst was "aufbocken" bedeutet... Aber alles gut...
Viel Erfolg!
 
Zum Polieren würde ich einfach in den Baumarkt gehen und ein Poliermittel und einige
Mikrofasertücher kaufen. Die Stoßstange nach der Montage sauber putzen und dann
polieren. Fertig.
 
Ich hab mich vorher so nie mit einen Auto beschäftigt. Aber ich hab nunmal jetzt das Problem das meine Vorstellungen nicht mit den der Händler gleicht.
Wenn ich allerdings das Stoßstangenproblem löse, hab ich eine große Chance das Auto privat zu verkaufen.
zumindest ist die Wahrscheinlichkeit größer.

Ich hab mich vorher nie handwerklich mit einen Auto beschäftigt und beeindruckt wie hilfsbereit man hier ist.
Thema Sauber putzen ?
Gibt es da was zu beachten? Oder Hauptsache sauber?
Das ich jetzt kein Drahtschwamm nehme weiß ich ...
Ansonsten NEIN ich will hier niemanden verarschen.

Achso, ich sehe immer wie ich die Stoßstange abnehmen kann , sehe dann aber immer das die Rücklichter schon raus sind.
Gibs dafür noch eine Beschreibung?
 
Hey danke, aber Step by Step ...
erstmal die Stoßstange ans Auto bekommen
Schäden sonst gibt es kaum, allerdings hab ich heute gesehen das an allen 4 Türen unten bei der Gummidichtung Rost und Blasen auftauchen.
Da werde ich wohl kaum was machen können =(
 
Zurück
Oben Unten