Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Autoschätzung

rollo

Forumsneuling
Registriert
15.03.2016
Beiträge
21
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Getriebe
5 Gang
Ich hoffe das ich nicht gegen die Richtlinien der AGB´s verstoße und mein Auto hier schätzen lassen darf.
Mein Opel Zafira 1.8 Edition möchte ich verkaufen.
Immoment erhalte ich von Händlern Witzangebote von 2000-3000
Wie schätzt ihr dieses Auto ein.
Alle Infos findet ihr auf den Bildern.
Würde mich freuen wenn sich jemand eine kurze Auszeit nimmt und sich damit beschäftigt.
Dankeschön.
Auto schätzen.jpgauto.JPGauto1.JPGIMG_9577.jpg
 
Was möchtest du hören?
Kaum Ausstattung, 9Jahre alt, beschädigt...
Privat gibt's vielleicht 4000€, wenn einer Lust auf selbst schrauben hat.
Der Händler muss den richten und seine Gewährleistung bedenken.

Grüße benni
 
Zuletzt bearbeitet:
Was möchtest du hören?
Kaum Ausstattung, 9Jahre alt, beschäftigt...
Privat gibt's vielleicht 4000€, wenn einer Lust auf selbst schrauben hat.
Der Händler muss den richten und seine Gewährleistung bedenken.

Grüße benni

Richtige antwort, ich wollte mir einfach eine zweite Meinung holen =)
 
Dann ist gut :prost:
 
Naja, etwas mehr sollte das Teil schon noch bringen.
Siehe Schwacke-Bewertung im Anhang.

Anhang anzeigen 43558

Die Angaben halte ich persönlich für Wunschdenken. Ich würde das Auto privat
anbieten. Da kann man dann auch mal hoch ansetzen (z.B. 4.700 Euro) und mit
sich handeln lassen.
 
Den Schaden an der Heckseite habt ihr aber im Auge oder?
Bisher hat jeder das Argument gehabt das man diesen ja ausbessern muss.
 
ich würde den Schaden an der Stoßstange reparieren und dann verkaufen. Mit dem Heckschaden schwer zu verkaufen für einen vernünftigen Preis.
 
Vielen Dank an dieser Stelle , ich bin begeistert wie ihr mir helft.
Und manchmal dabei etwas dumm erscheine^^ bzw ahnungslos ... aber lernfähig =)
 
Probier es doch mal mit wirkaufendeinauto.de . Da habe ich meinen alten astra h begutachten lassen. 500 euro mehr als der FOH mir angeboten hat
 
Daß bei anderen Stellen als dem FOH mehr geboten wird, ist klar. Bei deiner genannten Plattform liegen aber zwischen Onlinbewertung und real life meist Welten.
 
Mann sollte schon das Fahrzeug vor Ort vorführen. Mann bekommt ja auch nicht den Händler EK preis gezahlt
 
Vielen Dank an dieser Stelle , ich bin begeistert wie ihr mir helft.
Und manchmal dabei etwas dumm erscheine^^ bzw ahnungslos ... aber lernfähig =)

Es gibt keine dummen Fragen!!! Dumm ist nur derjenige der nicht fragt!!!


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 11:37 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 11:35 Uhr


Probier es doch mal mit wirkaufendeinauto.de . Da habe ich meinen alten astra h begutachten lassen. 500 euro mehr als der FOH mir angeboten hat

Da würde ich die Finger weglassen. Die bieten für meinen BMW 5-6.000 Euro unter Wert. Ich hab noch nichts positives von denen gehört.
 
Wenn das so ist. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen aber klar ein Privatverkauf bringt immer mehr klar.

Schaden beheben, aufbereiten und Inserieren. Vergleichsangebote kann man ja bei mobile.de einsehen
 
Danke ich bin dabei das vorzunehmen.

Schäden sonst gibt es kaum, allerdings hab ich heute gesehen das an allen 4 Türen unten bei der Gummidichtung Rost und Blasen auftauchen.
Da werde ich wohl kaum was machen können =(
 
Zum Thema Rost unter den Gummileisten: Kannst ja mal bei Deinem FOH vorstellig werden... Da wurde doch teilweise was auf Kulanz geregelt?
 
Zum Thema Rost unter den Gummileisten: Kannst ja mal bei Deinem FOH vorstellig werden... Da wurde doch teilweise was auf Kulanz geregelt?

Dankeschön
Naja ich habe eine durchrost garantie auf 6 Jahre
Erstzulassung war 2007 also es ist 9 Jahre schon alt.
 
Hallo,

ich denke in dem Zustand wirst da vom Händler echt nicht mehr bekommen.

Hab beim FOH letzte Woche mal den EK Preis für meinen jetzigen Zafira angefragt.
Der ist mit bedeutend mehr Ausstattung und ohne Schaden auch nur noch knapp 5600€
im EK wert.

Sind halt eben 9 Jahre alt..

Gruß
Mike
 
Hallo,

ich denke in dem Zustand wirst da vom Händler echt nicht mehr bekommen.

Hab beim FOH letzte Woche mal den EK Preis für meinen jetzigen Zafira angefragt.
Der ist mit bedeutend mehr Ausstattung und ohne Schaden auch nur noch knapp 5600€
im EK wert.

Sind halt eben 9 Jahre alt..

Gruß
Mike


Willst Du den schon wieder loswerden:weinen:
 
Wenn Du es nicht eilig hast würde ich mobile.de empfehlen. Schaden beheben, nochmal etwas auffrischen und für 4500 reinstellen. Wenn er nicht weggeht, kannst Du ja immernoch runtergehen.
 
Im optisch und technisch einwandfreiem Zustand, ggfls. sogar mit neuem TÜV, wären aus meiner Sicht 4500 EUR Einstiegspreis beim privaten Angebot nicht fern jeder Realität. Mit entscheidend ist immer u.a. der Zustand des Innenraums und die Art und Weise der Präsentation. Ein paar neue Teppiche z.B. ändern das Gesamtbild unter Umständen erheblich. Es lohnt sich gelegentlich, für einen Mehrerlös zunächst einige EUROS zu investieren. Muss nur an der richtigen Stelle sein . . . .
Reifenlack und Innensilikonspray zählen zumindest für mich NICHT dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zahnriemenwechsel steht auch an. 120 tkm oder 10 Jahre. Sind nochmal 400 - 600 € die der Käufer investieren muss.
 
Zurück
Oben Unten