Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kosten für Folierung

BlackFly

hilft gerne
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
26.08.2012
Beiträge
807
"Danke"
109
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTR
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Hat mal jemand seinen Zafira folieren lassen? Dank eines netten Mitbürgers müssen vermutlich beide Seiten lackiert werden so das ich am überlegen bin ob es nicht günstiger ist das ganze Auto zu folieren und damit auch gleich noch ein paar andere Schönheitsfehler zu beseitigen wie kleine Parkrempler (alle ebenfalls Unfallflucht) und Lackschäden durch Vogel Kot.

Interessant wäre eine folierung ähnlich der original Farbe, das sollte vermutlich auch günstiger sein...
 
Wenn du glück hast meldet sich "OZ85" zu wort. Der hat sein zafira b foliert.

Wenn nicht kannst ihm ja mal eine PN schreiben.
 
Alles privat und in Eigenregie foliert.
Reiner Materialpreis ca 450€ ohne Dach (das ist original schwarz).
In einer professionellen Firma, die auch Anbauteile wie
Griffe, Spiegel und Leisten sauber demontiert,
zahlt man gut 2000€ all inkl.
Es gibt auch welche, die es für 1000€ machen,
aber Hammerit mit der Rolle lackiert sieht da sauberer aus.

Das A und O ist die Qualität der Folie.
Der Untergrund sollte fehlerfrei sein und der Folierer
vom Fach.
Referenzfahrzeuge sind immer gut, wenn man sich da was angucken kann.
 
Ich dachte da an einen Frankfurter Betrieb mit 25 Jahren Erfahrung, die nennen als Richtwert auch einen Betrag von 1700-2300 auf ihrer Homepage.
Referenzen stehen da sicherlich auch auf dem Hof und ein Arbeitskollege lässt sich bei denen seit Jahren die Scheiben und Tür kanten machen und war bisher zufrieden.
Allerdings geht es bei mir um die Seiten die zerkratzt wurden, in wie weit das dann Probleme gibt werde ich vermutlich mit denen besprechen müssen...
Ich muss auch noch klären was lackieren kostet, ob smart repair noch möglich ist und ob ich das über die Vollkasko laufen lasse oder nicht. Sind also noch einige Fragen offen...
 
Kratzer die du nicht "wegpolieren" kannst, kannst du auch nicht so einfach mit einer Folie "wegzaubern". Da gehört noch mehr dazu, aber das wird dir der Fachfolierer schon sagen.
 
Ich lese grade mal mit da ich auch die Überlegung mit folieren schon hatte.
Oz85 hast du deinen selbst foliert?
 
Wenn die originalen 19" demnächst fertig sind vom Lackieren (bis jetzt 18"), werd ich meine Feuerwehr wahrscheinlich auch Folieren lassen. Hatte schon einen Termin bzgl. Besprechung.

Vorgestellt habe ich mit Schwarz glänzend. Foliert werden soll evtl. ein Teil der Motorhaube, das Dach und Linienweiterführend auch noch der mittlere Bereich des Dachkantenspoiler -allerdings nicht bis zum Rand.

Die Motorhaube nur im mittleren Bereich, bzw. innerhalb der Linienführung der von den A-Säulen nach unten laufenden Kante zum Kühler.


Gruss,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
Kratzer die du nicht "wegpolieren" kannst, kannst du auch nicht so einfach mit einer Folie "wegzaubern".
Das ist richtig! Der Untergrund muss absolut fehlerfrei sein, da kleinste Unebenheiten durch die Folierung eher verstärkt als kaschiert werden.


Oz85 hast du deinen selbst foliert?
Ich antworte mal stellvertretend:
Ja hat er ... schon zweimal ;)
Die erste Folie war mattschwarz, die wich dann irgendwann mal der jetzigen anthrazitmattmetallic Folie.

Gruß Chris
 
Guten Abend,
was kostet den im Gegesatz zu einer guten Folierung eine gute Lackierung,bei Guter Substanz des Autos.
Hat irgend jemand einen Preis egal aus welcher Region.
Über ein Paar zahlen würde ich mich freuen.
Danke schönes Wochenende
 
Zurück
Oben Unten