Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Geräusche an der Hinterachse...

scout

Zafira B-Treiber
Themenstarter
Registriert
21.11.2006
Beiträge
146
"Danke"
13
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
6Gang Autom.
Nun habe ich mit unserem Tourer die ersten tausend Kilometer durch und wir sind zufrieden...
Was uns allerdings jetzt auffällt, sind knarzende Geräusche aus dem Bereich der Hinterachse.
Speziell bei engen Kurvenfahrten und selten bei Federarbeiten (Fahrbahnunebenheiten) treten knarzende Geräusche hinten auf.

Beim Kauf ist uns das nicht aufgefallen, ich würde eher sagen, dass es dann nicht war.
Die Geräusche erinnern mich an trockenreibendes Metall.

Was könnte es sein?
Ferndiagnosen mit so einer Beschreibung sind natürlich nicht einfach...

Ansonsten ist der Wagen nur geil... :D
 
Mal die Bremsen hinten gecheckt ? Bremsscheiben und Sättel.
Reifen auf Spiel geprüft und Luftdruck gecheckt ?
Hitzeblech an den Bremsen kontrolliert ?

Mehr fällt mir dazu nicht ein gerade.

Gruß
Helge.
 
Freitag geht er auf die Bühne. Dann gibt es die Sommerreifen und ein gezielter Blick ins Fahrwerk.
Mal schauen, was es wird... :-/
 
Es könnte auch vielleicht die Feder sein unten in der Kule
das sie gebrochen ist tritt häufiger mal auf ! Habe ich gehört und habe es auch schon gesehen
 
Heute war es soweit.
Die Sommerräder sind drauf und ein Blick ins Fahrwerk brachte ... nix.
Danach nahm der Monteur das Auto und fuhr aus der Halle. Er drehte eine Runde über den Platz und kam wieder rein, öffnete die Heckklappe, schmierte das Schloß (!) und fuhr dann auf eine längere Probefahrt.
Nach der Probefahrt kam er rein und fuhr mit mir gemeinsam die gleiche Runde durch den Ort und ich hörte ... nix.

Das "verfluchte" Schloss an der Heckklappe war wohl trockengelaufen und erzeugte die Geräusche.
Dieses Geräusch kam aus dem Bereich der Hinterachse und sogar ein Stückchen dahinter. :eek:
Dreidimensionales Hören ist also nicht so ausgeprägt bei mir... :ROFLMAO:

Puh, ich bin erleichtert.

-scout-
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltenheitswert. Wirklich guter Monteur.
Andere hätten zur Kasse gebeten.
Aber freut mich für Dich das nicht schon direkt was "Großes" war.
 
Zurück
Oben Unten