Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

17 / 18 / 19 Zoll Felgen am OPC A

Tomek

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
07.03.2014
Beiträge
104
"Danke"
3
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Hallo Freunde

wie es aussieht werde ich mein Zafi doch etwas länger behalten als gedacht, da hat meine Frau gesagt ein schöner Felgensatz könnte ihr gefallen. Also habe ich etwas gestöbert was so angeboten wird in dieversen Foren , und Verkaufplatformen. Dabei bin ich entweder auf eine Kombination 8,5x17 ET35 und 10x17 Et30 oder 8,5 -10 x18 ET über Adapterscheiben das gleiche in 8,5- 9,5x19 ebenfalls mit Adapterscheiben. Was mich angeht würde ich lieben die Sätze nähmen mit den Adapterscheiben, die könnte ich ggf später auf andere Fahrzeuge übernehmen. Meine Frau tendiert eher zu den 8,5&10x17 weil die schon den Lockkreis 5x110 haben und bereits bereift sind. Außerdem sind die gutes stück günstiger. Meine Frage wie sieht`s aus mit 10er oder 9,5r Felge an der Ha. Ich gehe von aus das ich die Plastik kannte abschneiden muss von den OPC Radlauf ebenso den Radlaufkante umlegen. Das habe ich schon gemacht damals an meinen Astra F Cabrio und Sintra wo ich 17 / 18 Zoll von RH Gefahre bin. Aber wie ist mit der Verkleidung da kannst nicht weiter auseinander ziehen.. Passt das drunter was meint Ihr. Die Traglast beträgt 670kg je Felge.. Ich denke das ich die Felgen so wie so per §21 abnehmen muss, meine Frage ist aber ob das an der HA unterpasst, wenn ich zb mit Kindern oder Anhänger unterwegs bin.

Gruß aus Hagen
 
Also ich fahre im Winter 17" und im Sommer mit 19". Ist alles eine Frage des Wollens :D. Bei 19" muss halt der Radlauf bearbeitet werden, sprich die Kotflügelkanten müssen entweder umgelegt oder komplett rausgenommen werden.
 
Hi was meinst, bei der breite von 9,5 oder 10 zoll was währe da einfacher unterzubringen. Ich denke das die RH Felgen besser unterzubringen sind da die variable ET haben und somit einfacher anzupassen. Oder täusche ich mich da. es wird alles eh auf §21 Abnahme auslaufen..
 
Zurück
Oben Unten