Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Farbcode Unterschiede

zafira1966

hilft gerne
Themenstarter
Registriert
07.09.2014
Beiträge
967
"Danke"
216
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Werde nicht schlau....
Was für ein Unterschied gibt es zwischen L 282 und Z 282 ? :confused:
Helft mir mal.

Danke im vorraus
Andreas
 
Laut Opel-info.de
Z = Zweischicht- oder Dreischichtlackierung (ab Januar 1994)
Zu L gibt es nichts, wird wohl was alles seit.
 
282 ist polarmeerblau metallic, zweischicht mineralefekt. Im Normalzustand eher langweilig aber wenn die Sonne drauf scheint ein sehr schöner lackton.

Was l und z zu bedeuten hat kann ich dir nicht sagen vielleicht ist z die Schreibweise opel und l zubehörmarkt ?
 
Der Hintergrund ist der ,für meinen Astra G Z282-brauch ne neue Stosstange-Verkäufer schwört die Farbe L282.
Will da nicht umsonst hinfahren.

MfG
 
Und worauf beruht der Schwur?
Er soll einfach das Typenschild wo der Farbcode steht Fotografieren.
Ob L oder Z soll irrelevant sein, wichtig ist der Zahlencode.

Wenn man Google mal bemüht, dann findet man unter Z282 Polarmmerblau und unter L282 Polarseeblau?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ick werd wohl hinfahren müssen.....
oder ick warte noch auf ein Angebot in Berlin.

MfG

P.S.ich hab Goggle nicht nur bemüht-sondern Vergewaltigt-leider ohne Ergebnis
 
Z282 und l 282 ist der selbe Schuh. Lackiere aber besser nicht selbst das geht sicher in die hose. Mineralefekt Lacke sind nicht so leicht wie Uni lacke. Bei unserem dicken wurde damals die Tür zur Hälfte angenebelt als der Kotflügel neu kam um den frischen neuen Lack zu kaschieren.


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 22:08 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 22:01 Uhr


Bei ebay sind etliche schlachter drinn in Z282 vielleicht kommst du so billiger weg?

Aber... Vielleicht schlachtet du ja den astra und er hat zufällig einen x18xe1 ohne ölverbrauch drinn....:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten