Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zafira 1.6 Family Edition

Stravlonbeta

Forumsneuling
Registriert
31.03.2016
Beiträge
7
"Danke"
1
Hallo,

wir wollen den Platz für unsere Familie ein wenig erweitern und haben einen Zafira B, 1.6 Family Edition (Benziner, 115PS) ins Auge gefasst.
Bj 10/2012, 35.000km, 4 Fensterheber, Klimaautomatik, Bluetooth, Anhängerkupplung, Sitzheizung, Xenon, Parksensoren und sonst das halt so übliche.
Kosten soll er 12.500€.

Der Preis ist denke ich okay, kommt mir schon fast ein wenig niedrig vor - evtl. Reimport? Kann ich das so offensichtlich erkennen?

Verwendung hauptsächlich Stadtverkehr / Landstraße, selten Autobahn (Urlaub 1x Jahr *g*) - das wird keine Rakete sein, aber Frauchen hat zur Zeit einen 75PS Golf 4, wird hoffentlich nicht schlimmer sein. Rost sollte jetzt wohl noch kein Thema sein, sonst etwas spezielles auf was ich bei dieser Fahrleistung überhaupt achten muß?

Danke im Voraus schonmal für Hinweise!
 
Wer ist der Anbieter? Händler oder Privat? Der Wagen geht ins vierte Jahr, das Modell wird nicht mehr gebaut und es gibt viele Gebrauchtwagen auf dem Markt. Das kann die Preise drücken. Reimport sowieso. Der Verkäufer ist verpflichtet, dir das zu sagen. Offensichtlich ist das nicht, es sei denn, es gibt eine abweichende Ausstattung. Oder die Ausstattung hat einen exotischen namen wie Magnetic, die gibts für Frankreich zum Bleistift.
 
Motorenseitig solltest du da nichts Vermissen wenn du es mit einem Golf lV 1.4 Vergleichst.
Das der Verbrauch ist evtl. Etwas höher, aber ansonsten ist das eine harmonische Sache wenn man es nicht all zu eilig hat.

Servus
 
So, nachdem nichts negatives kam, heute zur Probefahrt und gekauft. Kein Reimport.
Ist vom Händler, Inspektion kommt noch neu, O-Ton der Frau: "fährt sich als wenn es mein Auto wäre".

Nuja, das ist er jetzt auch - so werde ich hier wohl in Zukunft im Forum verweilen und hoffentlich keine weiteren Fragen stellen müssen :)
Wie erwartet keine Rakete, aber auch nicht lahmer als der Golf, erst recht nicht mit aktiver Klima.
 
Moin.
Ich hab so einen vier Jahre gefahren und kann nichts negatives berichten, viel Spaß mit eurem zafira.
Grüße benni
 
Zurück
Oben Unten