Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Info Nummern für Lichtmaschine, Riemen und Regler-

andiausdortmund

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
07.08.2014
Beiträge
106
"Danke"
1
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen, da meine Lichtmaschine defekt ist brauch ich nun eine neue. Bin mir aber nicht sicher welche genau ich brauche. Da gibt es ja welche mit 70,100,105 und 120AMP! Ich glaub es macht sinn dann auch gleich den Riemen zu erneuern. Sollte man diesen Regler davon auch erneuern? Auf jedenfall bräuchte ich mal die Nummern zum vergleich,damit ich nichts falsches kaufe. danke.


gruß
 
ja darum geht es ja, bei meiner lima kann man nichts mehr erkennen*g*

edit: wer ist der original hersteller? ich hab bei ebay was gelesen von "original delco-remy"? sind die teile nicht von bosch?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry,aber irgendwie raffe ich das nicht. ich hab das jetzt mit der vin gemacht.dort wird mir dann eine liste (option) angezeigt. davon kann ich aber nichts anklicken. klicke ich dann ganz oben "zur auswahl von ersatzteilen...." dann kann ich dort wieder alle möglichen lichtmaschinen finden (70-120amp)! ich glaub ich bin zu doof das teil richtig zu benutzen!

W0L0TGF7512068866

das ist meine vin , vielleicht kann damit jemand ja besser umgehen,ich versuche auch noch mal mein glück.

edit: bei den dazugehörigen Keilriemen oder wie der heißt wird es ja noch komplizierter. ich bin wohl wirklich zu dumm für diesen katalog.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir steht da nichts mit "ausstattung ab werk"! die 100amp lichtmaschine ist auch die richtige bei vorhandener klimaanlage? so schaut das bei mir aus...

edit: so schaut das bei mir aus, da kann ich nichts mehr anklicken!

gruß
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Ja so ist es auch richtig, so wurde dein Zafira ausgeliefert, kannst deine komplette Ausstattung ansehen.
Kannst aber auch zum FOH und dort nachfragen wenn du dir nicht sicher bist !

LG
 
ah okay,aber dort in dieser rechten liste,dort kann ich nichts anklicken,ich muss erst ganz nach oben oder ganz nach unten,wo mir dann wieder alle angezeigt werden. klicke ich mich nämlig dann durch zu den lichtmaschinen,werden dort wieder alle möglichen aufgelistet. ich hab keine ahnung wie ich da die für mich richtige rausfinden kann. also die 100amp lichtmaschine reicht aus,auch wenn klima vorhanden ist? wärst du noch so nett und kannst mir sagen welchen riemen ich da genau brauche,da gibt es ja auch viele verschiedene,mit verschiedenen längen usw.

edit: ah, jetzt habe ich der liste auch die lichtmaschine gefunden:D! ich war wohl sehr blind. aber wie findet man dazu den richtigen riemen?

gruß
 
hört sich gut an, wie ist davon der zustand,wieviel hat die runter? ich besorg morgen ne batterie und teste dann noch mal. wieviel möchtest du für deine haben?


gruß
 
Es ist eine 100A LiMa verbaut wie du schon rausgefunden hast.
Teilenummer 93183436 / 604204 AT-Teilenummer 93189243 / 6204240

Kann auch durch 120A ausgetauscht werden mit Teilenummer 93175808 / 6204158

Teilenummer für Riemen mit Klima 9192568 / 1340657 1255MM Lang.
 
Zurück
Oben Unten