Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zafira A und OZ Polaris Alufelgen

MarcoSBK

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
14.04.2016
Beiträge
4
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo Alle


Habe mich gerade angemeldet und gleich eine Frage.

Ich habe hier im Keller noch einen Satz OZ Polaris Felgen mit der Dimension 8J x 17 H2 et35 und Achslast pro Felge von 760kg.

Nun meine Frage bekomme ich die Felgen auf mein Zafira A mit einer Bereifung von 205/40/17 eingetragen? Weil im Gutachten steht er ja nicht drin.

Im Gutachten ist der Astra G T98, Calibra A, Omega A bzw Caravan und Omega B.
 
Moin,

Felge mit nem Vergleichsgutachten von einem anderen Felgenhersteller (RH oder Borbet zBsp) in selber Dimension
sollte kein Problem beim Fähigen Tüv-Prüfer sein.

Aber die Reifen sind das Problem. Stichwort Abrollumfang und Traglast

Welche Traglast haben die Reifen und welche Achslasten hast du im Fahrzeugschein stehen ?

Mfg
 
Steht natürlich nur 195/65/15 drin mit 91h.

Achslast ist v 955 und h 1055

Reifen sind auf den Alufelgen noch keine aufgezogen.
 
Also mit nem 215/45 oder 225/45 kommst du auf den passenden Abrollumfang.

Die 225er werden wohl nur mit Arbeit drunter passen, also zumindest hinten.

Welche Motorisierung hast du ? OPC-Paket ?


Traglast ist Minimum 86 den der Reifen aufweisen muss. Am besten vorher mit nem Tüv-Prüfer drüber reden.


Machbar ist es defintiv.

Mfg
 
Hab ein normalen 1.8 mit 125ps.
Und dem Gutachten? Der Zafira steht ja nicht drin. 45 Decke steht im Gutachten, bei Omega.
 
Hallo

ich hoffe das mit dem Link funktioniert

http://docs.reifen.com/gutachten/dbv/australia/35196508-110-5-65-35-32035zcw.pdf

Da ist ne DBV Felge in den selben Maßen wie deine OZ-Felge, nimmst dir das Gutachten dieser Felge und deiner OZ_Felge und gehst zum
Tüv-Prüfer deines Vertrauens.

Dann sollte das klappen. Oder einfach mal OZ anschreiben, eventuell haben die ja noch nen neueres Gutachten


Mfg
 
Zurück
Oben Unten