Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Problem Licht am ZT/Anhänger

ZT-HH666

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
20.03.2016
Beiträge
30
"Danke"
4
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
6 Gang
Guten Abend liebe Forum-Kolegen, ich Versuche nun schon den ganzen Tag meinem Problem auf die Spur zu kommen, leider vergebens. Ich habe eine AHK nachgerüstet von Brink, alles super geklappt, spezifischer e-Satz in wenigen Minuten eingebaut und nun fast folgendes Problem. Wenn ich den Hänger anschließe ist alles (Blinker/Bremslicht/Nebelschlusslicht) ok. Nur wenn ich das Licht einschalte gehen beim Hänger die Rücklichter in einen "pulsierenden" Zustand. Sobald ich die Bremse trete ist alles normal, vom Pedal runter "blinken" die Rücklichter munter weiter. Woran kann das liegen? Hat schon mal jemand solche Erfahrung gemacht und eine passende Lösung gefunden ? Mit freundlichen Grüßen Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur raten,
Möglicherweise hat die Überwachung der Leuchten ein Problem, ein freischalten beim foh Könnte helfen...grüße benni
 
Hast Du LED Beleuchtung am Hänger? Vielleicht müssen da noch Lastwiderstände rein, damit die Belastung des Boardnetzes einer normalen Glühlampe entspricht...
 
Hat der Hänger LED Lichter?
Ansonsten würde ich auf ein Masse/Kontaktproblem beim Hänger tippen
 
Der Hänger hat ganz normale Lampen dran und ist auch relativ neu ( 10 Monate alt) funktioniert auch an einem anderen Fahrzeug ohne Probleme. Ich werde morgen mal zum freundlichen fahren und freischalten/bzw programmieren lassen 🙄
 
Hallo,leider noch nicht. Ich habe gestern versucht mit unserem ,Bosch Tester das AHK Steuergerät anzulernen doch leider sagt mir das Programme das es kein STG findet. Werde nächste Woche mal zum freundlichen fahren und sehen ob die das schaffen.
 
Hallo, achte darauf, dass Du nicht das Steuergerät für den Flex Fix-Fahrradträger 522 923 F04 drangesteckt hast, das passt nämlich auch. Habe auch eine nachgerüstete AHK , wenn ich das andere Steuergerät reinstecke, spinnt meine Beleuchtung. Das Flex-Fix-Steuergerät hat die GM-Nummer 522 923 F04. Opel Teile nr. 13 407 207 wenn ich richtig liege (stehet jedenfalls bei meinem drauf).
Gruß Rollino
 
Hallo gab es schon eine Lösung für das Problem?
Habe nämlich das gleich, sobald Licht eingeschaltet ist habe ich am AH eine Discobeleuchtung. Der FOH könnte mir nicht helfen und die Fa. Brink auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten