Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Dämpferwechesel, was noch?

webster1t

Forumsneuling
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
19.10.2015
Beiträge
13
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Hallo,

muss neue Dämpfer verbauen. Jetzt wollte ich auch die Domlager tauschen, da ich eh alles auseinander nehme. Nun lese ich von Reparatursatz, Domlager, Wälzlager und Stützlager. Wie macht ihr das? :confused: Reparatursatz und da ist alles drin? Oder was? Wäre für schnelle Antworten dankbar-

Danke im voraus

Thorsten
 
Moin,

Reparatursatz ist schon ok, hab ich letztens auch noch verbaut. 1 Stunde für beide Seiten hab ich gebraucht.

Nimm nur net das billigste, das war der Grund warum ich nach 40tkm alles nochmal machen musste. :weinen:
Und schön an die Federspanner denken. Schau deine Koppelstangen vorher nach, und die Spurstangen auch.

Zur Achsvermessung musst du sowieso, wäre dann ja ärgerlich wenn 5tkm nach dem Dämpferwechsel nen Spurstangenkopf aufgibt.


mfg
 
Hallo
Ich habe bei meinem auch erst vor 14 Tagen alles neu gemacht vorne .Teile sind alle von SACHS ( Stossd,Federn,obere Lager,anschlagpuffer usw.)
Und die Schrauben von den Stossdämpfern unten müssen auch erneuert werden,weil es Dehnschrauben sind !!!
Gruss Peter
 
Hallo, Danke für die Infos. Habe jetzt hinten schon mal die b4 montiert. Vorne ist übermorgen geplant. Hat jemand zufällig die teilenummern der Schrauben?
 
Zurück
Oben Unten