Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Rost am Tankstutzen

zzaaffii

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
23.04.2016
Beiträge
39
"Danke"
2
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
Automatik
Spritmonitor.de
Hallo,

habe an meinem Zafi A ganz fiesen Rost am Tankstutzen.

Ich vermute mal, dass das so nicht mehr lange bleiben kann und das es behoben werden muss.

Wie aufwändig ist das und wie hoch könnten die Kosten werden, die auf mich zukommen?
Ich nehme an, das ein Stück Blech ausgeschnitten werden muss und neu verschweißt werden muss, oder?
 
Hier das Bild der Roststelle:
 

Anhänge

  • 20160506_120844.jpg
    20160506_120844.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Da brauchst Du doch noch nichts raustrennen....
Entrosten und Rostumwandler,dann Farbe....das reicht doch erstmal.Oder willst Du den noch 10-Jahre fahren ?;)

MfG
 
So wie sich das auf dem Bild darstellt, ist das eine Durchrostung; - da nützt entrosten oder Rostumwandler nicht mehr viel. Nach meiner Erinnerung gibt es dafür ein Reparaturblech, das eingenietet wird, sofern noch genug "Fleisch" vorhanden ist. Ist aber nur was für Bastelspezialisten. Ich würde derlei Facharbeit einen qualifizierten Spengler überlassen.
Sollte alles in allem mit nem Hunni erledigt sein . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Rost rund herum und gründlichst herausschleifen und dann weiter sehen ob da ein Loch ist. Wenn ja wird es vermutlich so klein sein das es mit einem mag schweißpunkt geschlossen werden kann. Anschließend rostumwandler, zinkgrundierung und lack drüber. Glücklicherweise liegt der Rost nicht im sichtbereich und die reparatur muss keinen schönheitswettbewerb gewinnen.
 
Zurück
Oben Unten