Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

1,6 ECOTEC Automatik guter Motor?

Angelus

Forumsneuling
Registriert
25.11.2012
Beiträge
8
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Hallo,
vielleicht kann mir einer seine Erfahrung zum Tourer 1,6 ECOTEC ( 170 PS ) Automatik berichten.
Ich möchte gerne wissen wie Zuverlessig er ist und wie so die persönliche Erfahrung von euch ist.
Ich fahre zur zeit Zafira A 2.2 DTI.
Mein kleiner hat mich sehr zuverläsig 13 Jahre begleitet :D und das täte er auch noch weiter tun :freu: deswegen,
möchte ich mir wieder einen Zafira kaufen nur diesmal ein Benziener.
Also schreibt mir einfach eure Erfahrungen zum Tourer.

Lg Tanja
 
Hallo,
ob ein Motor zuverlässig ist zeigt sich leider erst nach ein paar Jahren. Ich fahre meinen seit Aug. 2015 und hatte bis auf eine Rückrufaktion mit Zündkerzenwechsel noch keine Probleme bei einem km-Stand von 8000 Verbrauch über die 8´ liegt bei 9l / 100km mit viel Stadt. Ich habe mich pers. an die Automatik gewöhnen müssen. Beim Beschleunigen bin ich bei meinem Alten einfach voll aufs Gas, der Automatik schaltet da halt einfach mal runter was man aber verhindern kann wenn man auf manuell geht. Der Motor ist durchzugsstark von Anfang an und sehr leise, für Fußgänger in einer Spielstraße oft zu leise wenn man sich von hinten anschleicht. 😁 Solltest Du wählen können , dann nur mit Xenonlicht und Rückfahrkamera. Im Web gehen Gerüchte einer Designänderung um.
Grüsse Tom
 
ich fahre ja nur den 1,4 mit140 PS, auch Automatik, bin voll und ganz mit der motorisierung zufrieden, es sei denn man will die Vertreter in ihren Audis, bez. BMW auf der Autobahn von der linken Seite verscheuchen. Klappt mit dem Zafira auch mit 170PS nicht. Wunder sollte man nicht erwarten, aber man kommt gut voran. Auch wegen dem Verbrauch kann ich meinem Vorschreiber recht geben, kommt auch bei meinem hin, über den Daumen, man kann sich den Verbrauch nur am Stammtisch schön reden. Ein gutes Pferd braucht halt Futter, auch wenn es in meinem Fall auch nur E10 ist.
 
Ich danke euch beiden.
Ich habe ihn bestellt und er wird voraussichtlich in September bei mir sein😆
Ihr habt mir sehr gut weiter helfen können.
DANKE nochmal
 
Zurück
Oben Unten