Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Traumwagen gefunden... Aber taugts Angebot??

Dingsi

Forumsneuling
Registriert
29.06.2011
Beiträge
18
"Danke"
13
Zafira Modell
Tourer
Hallo zusammen... Hier der Wagen: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...modelDescription=Cosmo&pageNumber=1&fnai=next

Kennt jemand den Händler?

Was sollte das Fahrzeug nach Schwacke kosten? Bin zu blöd da was zu finden.. Sry😩

Wenn Haarrisse am Pano sind, wo findet man sie am häufigsten?

Was sollte man sonst noch außer den üblichen Dingen beachten?

Vielen Dank euch schonmal! 👍🏻😄

Wenn alles soweit passt würd ich mal diese Woche probefahren😁
 
So auf Anhieb aus der Fahrzeugbeschreibung fällt mir nur ein: Nachschauen, ob alle Wartungen durchgeführt wurden und ob er eine echte Standheizung hat oder nur den elektrischen Zuheizer.
 
Moin.

Erstmal ist das ein sehr schöner Wagen mit einer sehr sehr guten Ausstattung.
Das einzige was immer wieder gesagt werden muss, das Sorgenkind 1,9 cdti:weinen:.
Ich kenne dein Budget nicht, Aber wenn ich bei autoscout und Mobile so gucke, Ab 2009 steigen die Preise zwar rasch, Aber ab 16000€ Gibt's schon die ersten zafira tourer, die dann auch nicht mehr km runter haben, Aber einfach das neuere Auto sind.

Ich hatte vor dem tourer einen b und zurück möchte ich sicher nicht.

Wichtig ist auch die Frage des antriebes, Diesel ist wichtig oder tuts auch der Benziner?

Grüße benni
 
Hallo Benny,

leider er spielt mom das Budge ne große Rolle... Ansonsten würde es ein Tourerr (Haben schon einen). Diesel aufgrund der Fahrleistungen und des Verbrauchs. Benziner hatte ich mal.. Nen 1,8er und muss sagen, das das Ding nicht den Hering vom Teller gezogen hat (muss öfter nen Anhänger ran machen). Für Alternativen bin ich aber zu haben....
 
Was sollte das Fahrzeug nach Schwacke kosten? Bin zu blöd da was zu finden.. Sry

Schwacke ist des Pfennigs nicht wert und gut nur für Wiederbeschaffungswerte.

Ansonsten habe ich mich immer hier nach gerichtet und bin gut damit gefahren.
http://www.dat.de/online-services/service-fuer-verbraucher/gebrauchtfahrzeugwerte.html

Auf Grund der Bewertung sieht man, dass der Zafira ordentlich überteuert ist.;)
Als Zugfahrzeug wäre auch Automatik eine Überlegung wert bevor man sich mit dem anffäligen 6-Gang Getriebe herum ärgert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt man heutzutage eigentlich noch an Schwackelisten ran? Gibt es die überhaupt noch? Ich habe derzeit auch einen Zafira B Cosmo im Auge und der Preis kommt mir verdächtig niedrig vor. Hat knapp 10.000 km mehr auf dem Buckel als der hier gezeigte, soll aber beinahe das Gleiche kosten. Ich wollte die Tage zunächst einmal eine Probefahrt machen und mir den Wagen mal genauer anschauen. Dafür habe ich mich heute erstmal auf einer Seite im Internet schlau gemacht, da das meine erste Probefahrt bei einem Händler ist. Ich war mir nämlich nicht darüber im Klaren, wie es mit einer Selbstbeteiligung im Schadenfall aussieht.
 
Es gibt viele Möglichkeiten sich den Wert des Fahrzeugs berechnen zu lassen.
Ebenfalls auch zu Schwacke Konditionen, über Suchmaschinen geht es problemlos.

Nicht vergessen, die angezeigten HEWs sind beim Händlereinkauf nicht verbindlich.;)
 
So.. Das Thema ist immer noch aktuell, auch wenn es ne kleine Wendung genommen hat.. Weiß jemand zufällig ob das M32 auch im Meriva verbaut wird?
 
Das M32 ist auf jeden Fall in allen CDTi's verbaut.
Sicher auch bei einigen Benzinern aber da weis ich es nicht so genau.
Ich weis auch nicht ob die Probleme seitens Opel irgedwann beim Modellwechsel abgestellt wurden.
Beim Mokka hab ich manchmal noch was von Getriebeproblemen gehört. Beim Zafira Tourer eher weniger. Der 2010er B-Meriva von meinen Schwiegereltern macht nach 75tkm auch noch keine Anstalten.
Daher könnte es sein das Opel da nochmal irgendwann nachgebessert hat !?!
 
Hier bekommt man alle Infos über Opel Modelle inklusive welches Getriebe wo verbaut wurde. Www.opel-info.de
 
So richtig haltbar wurde das M32 nie. Die größeren Lager 5+6 Gang plus zusätzlicher Ölkanal kamen ab Mj. 2012
 
Zurück
Oben Unten