Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Tieferlegungsfedern mit Serien Dämpfer

homersimpson3005

hilft gerne
Themenstarter
Registriert
25.07.2013
Beiträge
979
"Danke"
151
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
Da ich jetzt hoffentlich mit den Reparaturen am dicken durch bin überlege ich Grade was ich ihm noch gutes tun kann. Ich dachte mal an neue Stoßdämpfer rings um. Bei dieser Gelegenheit könnte man ja gleich ein paar tieferlegungsfedern einbauen. Irgend wie ist der zafira mit den 17" Rädern schon etwas hochbeinig.

Gedacht habe ich an 30/30 oder vielleicht sogar an 40/40 federn in Verbindung mit Serien Dämpfer. Passen dann noch die 17" Edition Felgen mit 225er reifen?

FK hat 30/30 federn für Grade mal 70 Euro im Angebot. Zu billig um gut zu sein?
 
Ich habe letztes Jahr meinem Kollegen h&r mit bilstein b4 verbaut, ist genial zu fahren.

Grüße benni
 
Die bilstein b4 hab ich mir auch schon abgespeichert. Die Firma ist direkt neben meiner Firma. Allerdings sprechen die von serienfahrwerk. Also nicht kompatibel mit 30mm federn?
 
Ich glaub ab 40mm tiefer ,sollten das gekürzte Stoßdämpfer sein,
30mm geht normale Serie.
Hatte im Astra Monroe "Reflex"die sind schön Stramm-aber nicht Hart .

MfG
 
Richtig, in diesem Bereich kann man noch Serien Dämpfer verwenden.
Darfst aber auch gern b8 kaufen, Sind auch ihr Geld wert, Aber eben teurer.

Grüße benni
 
Nee besser nicht übertreiben sonst gibt's ärger mit der regierung. Werde aber wohl keine fk federn nehmen habe die mal gegoogelt und musste häufig lesen das das Auto anschließend hinten tiefer war als vorne, sieht ja doof aus. Mal schauen ob ich meine bekannte treffe die arbeitet bei bilstein vielleicht gibt's ja sowas wie Personalkauf.....

Grade mal bei ebay geschaut b8 über 500 der satz... och nööö....
 
Zuletzt bearbeitet:
HHab mal bei ebay gestöbert und bin auf ein supersport komplettfahrwerk gestolpert. 35/30 mm tieferlegung für rund 230 Euro. Ist kein gewinde fahrwerk hat jemand damit Erfahrungen?
 
Stephan,

bedenke bitte, dass du eine Mindesthöhe mit deiner AHK einhalten mußt! Zum einen wegen der gesetzlichen Vorgabe, zum anderen bekommst du mit deinem Wohnwagen Probleme
 
An dem habe ich auch schon gedacht, ich denke aber das es funktionieren müsste die wohndose wiegt nur 420 kg, drückt die achse nicht merklich runter.Aber das mit der Mindesthöhe bei der ahk ist ein interessanter Hinweis.

Edit:

Grade mal Google befragt 350mm muss der kugelkopf hoch sein. Das aktuelle Maß hab ich nicht im Kopf müsste aber ok sein bei 30mm tieferlegung
 
Zuletzt bearbeitet:
h&r oder eibachfedern, dazu bilstein b4, oder besser noch monroe reflex und du hast das beste preis leistungs paket mit gutem komfort.
alles andere taugt auf dauer nix.
 
Zurück
Oben Unten